70 PS Motor - Erfahrungen?

  • Ich habe auch den 70PS mit Faltdach seit Juli 2016 und es gibt absolut NICHTS zu meckern für mich an diesem Auto. Mein anderes Auto hat doppelt so viel Leistung aber das weiss man ja dann und ich fahre den Twingo so lang bis er auseinander fällt.
    Ich kann ihn also nur Empfehlen :)

  • Für den 70er spricht der nicht vorhandene Turbolader mit seinem klemmenden Regelventil.
    Für den 90er spricht die höhere Leistung bei gleichem Kraftstoffverbrauch.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Wenn du ab und an auf die Autobahn möchtest und dort auch mit dem Verkehr halbwegs mitziehen möchtest, dann empfehle ich den TCe90.


    Wenn du fast nur City und Bundesstraße fährst, dann reicht der 70PS.


    ich möchte nicht auf die 90PS verzichten.
    Hatte mal den 70PS als Leihwagen.
    War für mich sehr zäh und ich hatte keinen Spass damit.
    Teste es selbst.

  • Hi,


    ich habe auch den kleinen Motor. Fahre täglich gut 20 km zur Arbeit und zurück. Etwas Stadt, ein bisschen Landstraße und zwei Ausfahrten auf der Autobahn.
    Da ich aber immer im Berufsverkehr stecke fehlt mir die bessere Beschleunigung eines größeren Motors dort nie.


    Ich bin damals beide Motoren probe gefahren und habe für mich entschieden, dass mir der kleine reicht. Es ist halt echt Geschmackssache. Fahre am besten beide Motoren mal und entscheide dich dann erst.

  • Fahre den 70er seit 35 tkm im platten Münsterland auf der Kraftfahrstr. und bin gut zufrieden. Der 70er hat tatsächlich eine "zweite Luft". Hohe Drehzahl lässt in überraschend gut ziehen und vom Sound richtig kernig werden.


    Aktuell hat man im Forum den Eindruck, die Turbos verrecken wie die Fliegen. Meine Wahl wäre wieder der 70er, vielleicht mit einem Chip vom seriösen Tuner, dann hat er auch Kraft und Endgeschwindigkeit wie der 90er...

  • Wir haben auch den 70er. Aber ohne Faltdach. Ich finde der kleine macht einen riesen Spaß wenn man nicht auf dem Beschleunigungsstreifen ist. :) ich selbst habe einen 3.0 TDi mit 240 PS und schwätze immer meiner Freundin den Twingo ab weil er einfach Spaß macht :-D. Einziges weh wehchen was der kleine jetzt hatte war ein defektes Magnetventil wodurch er sich nicht mehr starten lies. Ging aber komplett über die Gebrauchtwagengarantie.


    Wir können den kleinen 70er nur empfehlen.

  • Gibt es sonst Probleme mit dem Motor oder dem Faltdach?

    66 Tkm: Weder mit Motor noch Faltdach irgendein Problem.
    Ich habe den mit Start/Stop-Automatik, da ist mir das Getriebe zu lang übersetzt. Überholvorgänge auf Landstraßen immer im 3. Gang, sonst wird's kritisch wegen zu wenig Durchzug.
    Für die Stadt sind Leistung und Drehmoment vollkommen ausreichend.
    Autobahn bis 140 km/h recht entspannt, über ca. 120 km/h aber sehr(!) durstig.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Fahrspaß kommt beim SCe 70 nicht durch beschleunigen auf höchstens durch Kurvenfahrten - werde meinen zurück geben wenn die 4 Jahre fertig sind :)