Twingo Phase 2 (2018)

  • .


    Ich find's voll daneben!

    Kann Beides Spaß machen. Mein Interesse ist gerade abgeklungen weil anscheinend ist der alte 0.9 tce im Phase 2 weiterhin verbaut. Nicht der neue 1.0 TCE . (Finde den alten auch gut freute mich aber auf den Neuen)

  • Kurz Frage zu dem Video: Habe ich richtig verstanden, die Nebelscheinwerfer sind beim neuen in LED Technik? Da würde mich interessieren, wenn dem so ist, ob ein Umbau beim "alten" auf LED möglich ist mit den Serienteilen.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Wenn das der aus dem Clio R.S. Line ist: Der wird wohl nicht in den Twingo passen: Das ist ein Vierzylinder...

    der micra hat ihn schon drin und der Sandero folgt im Herbst, es ist der 1.33 turbo 4 Zylinder bei dem ein Zylinder weggelassen wurde, die Nissan GTR Beschichtung ist das Besondere


    Wie beim 100-PS-Motor handelt es sich um eine weltweit erste Technologie in einem 1,0-Liter-Benziner. Die aus dem Supersportwagen Nissan GT-R entwickelte Spritzbeschichtung wurde bereits in andere Antriebsstränge von Renault-Nissan-Mitsubishi integriert, einschließlich des kürzlich im Nissan Qashqai gelaunchten 1,3-Liter-Benzinmotors. Die Beschichtung verringert die Reibung im Zylinder, verbessert das Wärmemanagement und die Verbrennung, reduziert das Gewicht und verbessert den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen.

  • Wenn das der aus dem Clio R.S. Line ist: Der wird wohl nicht in den Twingo passen: Das ist ein Vierzylinder...

    im Januar hieß es ...Eine leistungsstärkere Option ist der 1.0 TCe mit 95 PS , der den bisherigen 0.9 TCe mit 90 PS ersetzt.. klick das wäre der gewesen der im micra DIG-T drin steckt und der im Sandero im Herbst den 0.9 ersetzt..

    2 Mal editiert, zuletzt von smatwi ()

  • @smatwi, @wilbury
    das stimmt, der 900 er Motor soll nach einer gewissen Zeit durch den neueren 1.0 Motor ersetzt werden:
    https://www.autoevolution.com/…-a-new-engine-125216.html


    Habe ich vor einiger Zeit auch in einem Artikel auf deutsch gelesen.


    Nach den bisherigen Artikel soll auch keinen GT Modell kommen. wobei der Renault Meister vor zwei Wochen bei der Inspektion meinte, der kommt später als die Standard Modelle...