Turbo Probleme / Defekte beim TCe 90 / TCe 110 Diskussion

  • Guten Abend liebe Community,


    Ich habe am Mittwoch meinen GT vom Händler abgeholt, auf dem Weg nach Hause kam die Warnleuchte, gleich mal Renault Assitance angerufen und in die nächste Werkstatt schleppen lassen. Der Freundliche schoB dies auf, dass die Wartung nicht zurückgesetzt wurde. Als er aus der Werkstatt wieder kam meinte er, dass der Fehler Turboladerdruck Min anstehen würde und wir das nächste Woche bei einem Termin mal untersuchen wollen. Aber soweit sollte alles in Ordnung sein.
    Trotzdem ist mir der fehlende Druck und die träge Beschleunigung und der sehr unruhige Motorlauf im Stand aufgefallen.
    Heute wieder beim Beschleunigen die Warnlampe angegangen, erneute über Renault abschleppen lassen, vor Montag werde ich wohl keine Info erhalten.
    Oh man das ist mal ein Start fürs neue Fahrzeug.

  • Oh, das ist wirklich kein guter Start. Das Problem ist bekannt und ich hoffe Du hast noch Garantie?!
    Habe selbst schon zweimal Probleme mit dem Wastegate gehabt. Ich drücke die Daumen!
    P.S. heute darf mein Kleiner zur Nordschleife. :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Danke , Garantie ist zum Glück 1 Jahr vorhanden, hab auch mit dem Verkäufer gesprochen, die würden so oder so die Kosten übernehmen.
    Also wird deiner Meinung nach der Turbo getauscht? Wird dies auch der Grund sein wieso der Motor sehr unruhig läuft im Stand ?

  • Schwer zu sagen, ob das zusammen hängt. Unruhiger Lauf könnte auch einfach der Nockenwellensensor sein. Zieht Feuchtigkeit. Auch ein bekanntes Problem.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Dann vergiss die erste Woche am besten wieder, das Auto an sich ist nämlich wirklich klasse! Wir haben unseren jetzt knapp 32tkm und sind sehr zufrieden - werden die Zeit bis etwa Dezember noch genießen. Dann muss er leider einem etwas größeren Auto weichen, da wir mittlerweile sehr oft zu dritt unterwegs sind. Von Motorproblemen sind wir bislang auch verschont geblieben, das wird auch so bleiben :)

  • Dann vergiss die erste Woche am besten wieder, das Auto an sich ist nämlich wirklich klasse! Wir haben unseren jetzt knapp 32tkm und sind sehr zufrieden - werden die Zeit bis etwa Dezember noch genießen. Dann muss er leider einem etwas größeren Auto weichen, da wir mittlerweile sehr oft zu dritt unterwegs sind. Von Motorproblemen sind wir bislang auch verschont geblieben, das wird auch so bleiben :)

    OT;)
    Was ? Wir fahren inmer mit dem Twingo zu dritt in den Urlaub :D Obwohl meine Frau noch nen Meriva hat. Als Kind kein Tetris gespielt ? XD

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Moin Zusammen,


    Kurze Frage an euch. Was würde denn ungefähr ein Austausch des defekten Turboladers beim Freundlichen kosten, falls das Wastgate Problem auftauchen sollte?


    über Rückmeldungen wäre ich euch dankbar.


    LG