Turbo Probleme / Defekte beim TCe 90 / TCe 110 Diskussion

  • Hier gibt es doch genug, die dieses Problem hatten/haben. Meiner war vor 1,5 Jahren auch betroffen. Bis jetzt keine weiteren Probleme. Wenn jemand eine Aktion starten möchte gebe ich gerne meinem Fall, der allerdings unproblematisch über Garantie lief, mit dazu.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Meiner lief auch über Garantie / Kulanz. Hab da kein Beleg. Aber FIN kann ich geben.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Bei mir wird's spannend:
    Turbotausch bei 15 Tkm, jetzt steht die erste Jahreswartung (18,6 Tkm) an und just auf der Fahrt dorthin: Stuckernde bis gar keine Beschleunigung beim Überholen auf der Landstraße und beim Auffahren auf die Autobahn, Vmax mt Hängen und Würgen nur noch 148 km/h.


    ...es kann doch nicht sein, dass das zweite Wastegate schon nach knapp 3,5 Tkm die Grätsche macht!


    Ich liebe den GT und fände es megatraurig, wenn der durch diesen Scheiss zum Sorgenkind würde!
    Ich fahre seit ziemlich genau 20 jahren Renault-Leasingfahrzeuge und habe solche Probleme nie gekannt...

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Kaum zu fassen! Du hattest doch ein revidierten Turbo (Produktion ab März 2018) bekommen?

    Das Wastegate war es wohl nicht, was mich nur teilweise erleichtert...


    Fehlercode: 'Mangelhafte Treibstoffqualität' und ein total verrußter Auspuff!
    Die Elektronik hatte auf Notlauf geschaltet, daher der fehlende Durchzug.


    Wie Diesel beim Tanken riecht, weiss ich...zudem passt die Zapfpistole gar nicht in die Tanköffnung des Autos. Außer mir betankt niemand das Auto.


    Die letzte Tankfüllung Super+ stammt von einer Jet.
    Mal sehen was die Werkstatt findet. Die sind zum Glück sehr engagiert in diesem Fall, weil ich ja vor kurzem das Wastegatedrama hatte und sie selber von der Renault-Techline sehr angenervt sind.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

    Einmal editiert, zuletzt von wilbury ()