Turbo Probleme / Defekte beim TCe 90 / TCe 110 Diskussion

  • Bei Smart kommen 2000 Euro bei einem Turbo-Tausch gut hin. Bisweilen muss zusätzlich die Abgasanlage neu gemacht werden. Selbst bei Kulanz (z.B. 60 bis 70 % nach drei Jahren) ist man schnell mit 1000 Euro dabei.

    Bitte keine Diskussion über Fremdfahrzeuge, wir sind hier im Twingo-Forum
    Hahahaha :P

  • So, mein GT hat ja jetzt ein neuen Turbo aber irgendwie bin ich von der Leistung vom Motor nicht begeistert.


    Gestern auf der Autobahn mit Ach und Krach war bei 175-180 km/h schluss.Natürlich war es windig aber im 5 Gang ging garnix mehr.

  • Ja, neue Software hat meiner auch bekommen !


    Wenn das so weiter geht Kauf ich mir einen Clio und gut .....

  • Nach meinem Turbo-Tausch damals hatte ich aber ähnliches Gefühl gehabt... Also dass er zähflüssiger lief, das ging jedoch nach paar Hundertkilometern weg.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Nach meinem Turbo-Tausch damals hatte ich aber ähnliches Gefühl gehabt... Also dass er zähflüssiger lief, das ging jedoch nach paar Hundertkilometern weg.

    Das kann ich bestätigen. Nach dem Tausch lief er nicht so wie vor dem Tausch. Irgendwie eingeschnürt. Jetzt nach weiteren 1800km packt er wieder gut zu der Kleine. Gemessene Leistung ist gleich!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Vielleicht wurde der Motor softwaremäßig wieder so zurückgesetzt, wie wenn er 0km hätte. Und gerade Renault gibt die volle Leistung ja erst später frei, deswegen würde ich auch mal abwarten.

  • Das vermute ich auch. Zumal jetzt auch der Verbrauch wieder zurück gegangen ist... Ist aber eine reine Vermutung. :whistling:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: