Eco Modus immer an??

  • Da bin ich ja Heilfroh, dass meine Frau einen EDC90 von 06/16 hat, da ist ECO standardmäßig aus....


    Mit ECO ein dauert es im Winter deutlich länger, bis der Twingo ordentlich heizt.... und im Sommer ist mit ECO die Klimaautomatik zu schwach....
    Außerdem konnte ich bisher im ECO-Modus keine Einsparung von Benzin feststellen.....

  • Wie schon mal geschrieben, es wird nur ein Kabelstrang geliefert, der die vorhandene Eco Taste ohne Fehlermeldungen unbrauchbar macht. D.h. Eco ist nach dem aufschließen des Autos kurz an (ca. 15 sec.) und geht dann von allein wieder aus. Du solltest allerdings beachten, dass dann ein einschalten des Eco Modus auch nicht mehr möglich ist.

  • Wäre es eventuell möglich das automatische aktivieren des ECO Mode mit DDT4all zu unterbinden? Kennt sich jemand mit dem Programm aus? Damit kann man diverse Sachen am Steuergerät umstellen. Es gab schon Leute die haben es damit sogar geschafft auf älteren R-Link Geräten Android Auto nachträglich zu aktivieren.