Original Windabweiser(?) + ABE Spritzschutzlappen (Radkasten)

  • zu den schmutzfängern..
    Hatte sie bestellt für eigeneinbau und mein Händler redete auf mich ein wegen bohren usw. Hat also die Angst geschürt und so ließ ich sie einbauen.
    Großer Fehler. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
    Die Anleitung gibt haargenau wieder wo geschnitten und gebohrt werden muss an den schmutzfängern.
    Das hat mein Händler missachtet und sie einfach drangezimmert wie sie aus der Tüte kamen :cursing:
    Vorne ging es aber hinten total krumm.
    Also selber ans Werk

  • @Momohenning mein Beileid, aber ist ja leider viel zu oft der Fall. Wenn man handwerklich ein bisschen begabt ist, sollte man es selbst machen. Dann weiß man wenigstens was man falsch gemacht hat und wer dran schuld ist ;)


    Sag mal... Wie viel zahlt man für die Lappen so?

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Ja, ärgerlich für den Monteur. Wird er auf eigene Kosten nochmal einen Satz bestellen und nochmal richtig montieren müssen.

  • Ich krame diesen älteren Thread nochmals raus. Meine Tochter fährt den Twingo Limited. Diese Version ist bekanntlich mit dem automatisch hochfahrenden Fensterheber ausgestattet. Hat einer von Euch Windabweiser an den Vorderfenstern montiert? Gibt es eine Möglichkeit?

  • Ich krame diesen älteren Thread nochmals raus. Meine Tochter fährt den Twingo Limited. Diese Version ist bekanntlich mit dem automatisch hochfahrenden Fensterheber ausgestattet. Hat einer von Euch Windabweiser an den Vorderfenstern montiert? Gibt es eine Möglichkeit?

    Moin, natürlich geht das. Links automatisch und rechts mit lange Drücken, alles gut. Climair passen super. ? Keine Probleme und zugfreie Lüftung.

  • Die Climair (in Standardtönung) habe ich mir jetzt auch gegönnt. Sieht optisch auch echt gut aus (nur das blaue Climair-Logo stört mein ästhetisches Empfinden). DIe Linienführung passt ideal zum schwarz abgeklebten Bereich der hinteren Scheibe.

    Fahrerseitig habe ich auch den automatischen Fensterheber - gibt keine Probleme damit. Allerdings hat es bei den Temperaturen jetzt fast 3 Tage gebraucht bis sich die Dichtungen gesetzt hatten.