Hinterachs-Sturz und Spur mit Allwetterreifen

  • Hallo,
    also mein T3 läuft nach Umrüstung auf identische Räder ( vorne und hinten 185/60 er) mit den Vredestein Quatrac wie auf Schienen.....

    Das ist ja gut zu hören! ich würde allerdings bei den Standard-Größen bleiben :) Aber ich denke, dann kaufe ich die mal =)

  • ja die qutrac sind leistungsmässig der hammer. am freitag in münchen bei regen und dann im schnee heim nach nürnberg wie auf schienen. bremsen und anfahren bei regen und schnee ohne probleme. werden sehen ob was an den reifen ist, hab ja schon auf audi welche von michelin und die sind prima .

  • Wollte nur mal ein kurzes Update geben.
    Habe nun auf die Vredestein wechseln lassen und der Wagen fährt wie er sollte :D
    Geradeaus, stabiler und es fühlt sich auch sicherer an :D
    Ob der Spritverbrauch wieder sinkt, weiß ich noch nicht, werde ich aber noch berichten =)

  • Hilfeeeee!


    Hab ein Riesen Problem.
    Habe im Winter Kumho und im sommer Contis drauf, nun aber das Problem das die sich nur innen Abfahren.


    Hat einer eine Idee an was das liegen könnte zwecks Sturz?
    Kann man da was verändern?

  • Geh mal zum Freundlichen, die sollten eigentlich wissen, wie das einzustellen ist.


    Hatte mal vorne das gleiche bei einer anderen Marke, da ging es übers Einstellen der Vorspur. Nur der Markenhändler hatte das hinbekommen, Reifendienste nicht.

  • Müsstest du eigentlich merken, wenn das Lenkrad nicht gerade steht du aber gerade aus fährst. Gerade Strecke, Lenkrad los lassen, zieht er nach einer Seite, ist das auch ein indiz das die Spur nicht stimmt. Sturz - warum auch immer nicht einstellbar. Mit den einseitig abgefahren Reifen kann nicht gerade vermessen werden.