Inoxcar Sportauspuff für GT

  • Mach mal vergleich aufnahmen, egal ob es nur mit dem Handy ist - dann hat man wenigstens einen vergleich :love:

  • Hallo, leider hat man mitm Handy keinen Unterschied gehört, da das räumliche nicht rüber kam. Also hier kurz meine Zusammenfassung:


    - Inoxcar ist mit ca. 6,5 kg gut 3 kg leichter als der Bastuck.
    - Inoxcar hat einen größeren Rohrdurchmesser als der Bastuck, wobei beide einen größeren Durchmesser als der originale haben.
    -Inoxcar hat abgeschrägte 90mm Endrohre (bündig mit der Stoßstange), der Bastuck 85mm mit geradem Schnitt (stehen etwa 2 cm über die Stoßstange hinaus)
    - Beide lassen sich gut montieren und passen recht gut
    - Der Inox ist auf Grund der längeren Halter, aus etwas dünnerem Material besser anzupassen (Halter lassen sich biegen).
    - Der Inox ist wirklich zu 100% (95%) aus Edelstahl, der Bastuck nur teilweise (Flansche aus Stahl)
    - Der Bastuck ist am Anfang etwas lauter als der originale GT Auspuff und man hört ihn auch im Innenraum ganz gut
    - Der Inoxcar ist von Anfang an sehr präsent und bassiger als der Bastuck. Gefühlt bringt er ein echtes Plus an Durchzug. Erinnert eher an die alte Bastuck Anlagen bzw. hört sich fast an wie ein Fiat 500 Abarth mit offener Anlage.
    Ganz grob so etwa:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also echt Mega. Wer viel Autobahn fährt und auch längere Strecken, dem würde ich empfehlen beim originalen zu bleiben. Wer etwas brummigeren Sound will, der sollte den Bastuck nehmen und wer ans zulässige Maximum an Sound und Leistung will, der sollte definitiv zum Inoxcar greifen.


    Beide Anlagen haben eine EG-Genehmigung bzw. ABE. Der Inoxcar hat sogar ganze 5 Jahre Garantie !!!


    Da meiner Frau beide Anlagen zu laut waren stehen diese mit jeweils nur 300km Laufleistung zum Verkauf, wobei der Bastuck zu 99% verkauft ist.


    Der Inoxcar hat neu 560€ gekostet und hatte eine Wartezeit von 3 Wochen. Auf der Probefahrt ist etwas Wachs über den Dämpfer gelaufen und eingebrannt (Wohlsein bekanntes Phänomen am Bastuck und Inoxcar für den Twingo). Die Anlage befindet sich im neuwertigen Zustand, war zwei Tage montiert und hat bis auf das Wachs und einen kleinen Kratzer Unze am Dämpfer keine Beschädigungen.


    Schreibt mir bei Interesse. Komme aus dem Landkreis Böblingen

  • Habe es versucht. Leider hört man selbst mit Kopfhörern das nicht wirklich. Der Klang des Inoxcar kommt da garnicht rüber.
    Am ehesten klingt es echt fast wie ein Fiat 500 Abarth mit der Sportauspuffanlage. Echt mega Sound. Da stinkt der Bastuck ab. Wie gesagt, bin damit 1x von Stuttgart nach Karlsruhe und zurück gefahren (mit meiner Frau als Beifahrerin). Sie meinte nur, warum sich das Auto plötzlich soviel sportlicher anhört? Leider war es ihr dann doch zu sportlich und ich musste den Inoxcar wieder abbauen . Mein Bruder hat aktuell den Bastuck montiert und der kommt bei weitem nicht an den Inox ran. mMit dem denkt man man hätte einen 3L V6. Übrigens , der Inox steht zum Verkauf (im Verkaufen Bereich + Bilder)

  • Habe hier noch ein Bild der Haltenase, der Gt Verbreiterungen gefunden. Habe diese bei mir, nachdem zweiten Abnehmen der Stoßstange bis auf 1,5cn gekürzt, da es echt ein totales gefummle ist die Stoßstange damit zu montieren. Denke die dienen auch nur der Ausrichtung der Verbreiterungen bei der Montage. Bei mir hält alles auch ohne bombig.

  • So klingt meiner, wenn die Frau einkaufen tut :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Sound von Inox ist schon klasse. Leider wird er nur für den GT angeboten und nicht für den tCe90. Der würde super bei mir drunter passen. (Heck sieht ja auch wie beim GT, da Sportpaket mit Verbreiterungen und "Diffusor") Weiß einer, ob da noch ne Variante mit Zulassung kommt?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: