Twingo 69PS vs.71PS

  • an für sich ist es egal. im zweifel immer den grösseren. am besten 90 ps :P


    Naja, ich bin ziemlich happy mit dem 69er :P wo kein Turbo, kann auch kein Turbo kaputt gehen^^ Und da ich mit der Knutschkugel nur gemächlich durch die Gegend kommen muss, brauche ich keinen Turbo-Spaß. :P Ist auch kein Alltagsauto, sondern eher um ins Autokino, zu Globetrotter, in den Urlaub oder Leute zu besuchen... Hauptsache günstig im Unterhalt, pflegeleicht und sowas.


    Aber jeder kauft sich im Endeffekt ohnehin das was seinem Gebrauchsmuster entspricht. So ein GT macht sicherlich Spaß, wäre für mich jedoch extrem unsinnig :P

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Zu meiner Bestellzeit konnte man S&S abwählen. War sehr versteckt, sparte aber 500 € am LP.


    Somit konnte man sich das Stoffdach quasi kostenfrei bestellen, wenn man auf S&S verzichtete.

  • Die 71PS Version hat (zumindest) in der S&S Version auch noch eine "längere" Getriebeübersetzung - das scheint mir der wichtigere Unterschied zu sein...

  • Der Vollständigkeit halber sei noch die 61PS Maschine im Smart Forfour und der komplette Elektroantrieb des Zoe im Smart Forfour Electric Drive genannt. Dann müssten wir alles genannt haben.

  • Warum es den Twingo nicht als Electric Drive gibt ist mir eh ein Rätsel.
    Kann es sein dass auch der Hubraum unterschiedlich ist? Ich hab so grob mal mitbekommen dass es einen mit 1,0 Litern und mit 900ccm gibt. Beide ohne Turbo um die 70 PS...

  • Warum es den Twingo nicht als Electric Drive gibt ist mir eh ein Rätsel.
    Kann es sein dass auch der Hubraum unterschiedlich ist? Ich hab so grob mal mitbekommen dass es einen mit 1,0 Litern und mit 900ccm gibt. Beide ohne Turbo um die 70 PS...

    Mh, nein die 1,0 Liter der aktuellen Twingo/Smart Baureihen sind alles Sauger. Nur der 0,9 L ist ein Turbo. Im Ausland bietet Renault im Kwid z.B noch einen 0,8 L Sauger mit ca 55PS an - der hat aber mit den anderen Motoren nix zu tun...

    Der Vollständigkeit halber sei noch die 61PS Maschine im Smart Forfour und der komplette Elektroantrieb des Zoe im Smart Forfour Electric Drive genannt. Dann müssten wir alles genannt haben.

    ....Jetzt sollten wir alle haben... :P:P:P

  • Also mein 69 PS Motor hat 1000 ccm.


    Hm... geantwortet ohne die Seite zu aktualisieren^^ Das war ja schon geklärt.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Naja, so ganz stimmt das nicht.
    Es ist eine Frage der Preispolitik und der Gewinnberechnung. Dass Zoe überteuert ist und dass die Batteriemiete den Preis auf unter 10K drücken müsste sollte jedem klar sein.
    Den Twingo ohne Batterie und ohne das aufwändige Verbrennungsmotorgedöns für mehr als 7000€ verkaufen wäre halt tatsächlich ein Knaller.
    Ein Twingo mit Elektromotor würde nicht genug Gewinn abwerfen.
    Mit Batterie wäre ein Preis von 16000 gerechtfertigt und würde damit auch den Preisbereich für ein ordentliches Elektroauto abstecken. Das will aber Renault nicht. Man müsste sich fragen wieso die Zoe ohne Batterie 6000 Euro teurer ist und das auch noch ohne Batterie.