Motor springt nur schwer an

  • Ich sag nur....


    Selbst Schuld.Wer ein Auto mit Start/Stop kauft obwohl es ihn auch ohne gibt muss bei der Anschaffung und auch bei den Ersatzteilen viel mehr bezahlen.Die angebliche Ersparnis ist für die Klospülung.

    Naja. S&S ist halt mal Stand der Technik. selbst ohne ist der Batterie Preis heutzutage kein Schnäppchen.

  • Also die S&S Batterie von Varta kostet circa 180€ brutto ohne Einbau. Kann man sich gut gönnen. Wird bei mir nächstes Frühjahr reinkommen... Ich hoffe das krieg ich so hin ^^


    Meine Erfahrung nach 2 Wintern mit S&S ist, dass die Batterie im Twingo das nicht gut ab kann. Mein S&S ist zwar ausgeschaltet, aber trotzdem scheint die Batterie das nicht gut wegzustecken. Hab mittlerweile 2 Austauschbatterien innerhalb von 2.5 Jahren.


    PS: und es fing immer mit schwierigem Motorstart an!

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Also die S&S Batterie von Varta kostet circa 180€ brutto ohne Einbau. Kann man sich gut gönnen. Wird bei mir nächstes Frühjahr reinkommen... Ich hoffe das krieg ich so hin ^^


    Meine Erfahrung nach 2 Wintern mit S&S ist, dass die Batterie im Twingo das nicht gut ab kann. Mein S&S ist zwar ausgeschaltet, aber trotzdem scheint die Batterie das nicht gut wegzustecken. Hab mittlerweile 2 Austauschbatterien innerhalb von 2.5 Jahren.


    PS: und es fing immer mit schwierigem Motorstart an!

    wie kann man bitt s&s abschalten?

  • @ChrisC in der kurzen Zeit, würde ich mal testen lassen ob dein Generator/Regler richtig Arbeitet und nach schleichenden Verbraucher der deine Batterie leer zieht. S&S abschalten, manuell oder mit den Umkehrschalter( wurde hier schon berichtet) oder durch Manipulation. Letzteres ist Steuerbetrug! Meine 2015 Batterie ist fit und keine Probleme. Wird von mir einmal im Jahr getestet und voll geladen.

  • Ich fahre demnächst zur 3ten Intervall-Wartung (liegt bei mir bei 50tkm). Da werden die wieder Batterietest machen. Bin gespannt aufs Ergebnis, wobei ich in letzten Tagen wieder verstärkt schwere Starts habe. SChleichende Verbraucher hab ich "eigentlich" - außer die sind serienmässig installiert - nicht drinnen. ^^

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O