Verschleiß Bremsscheiben

  • Interessant wie schnell die Bremsen vorne verschleißen.
    bin aktuell bei 44.000km und hatte noch bei 40k beim Renault Händler ne Inspektion und die hatten das nicht angesprochen stattdessen so etwas wie Steinschlag und gerissene Scheibenwischer ?

    Aber ich gehe anhand der Werte hier auch stark mal davon aus, dass meine bei spätestens 60.000 auch gewechselt werden müssen.
    Da ich mehrheitlich auf der Autobahn unterwegs bin mit dem Twingo habe ich wahrscheinlich deswegen auch keinen so verfrühten Verschleiß.
    Welche Marke könnt ihr denn empfehlen fü die Scheibenbremsen vorne ? Welches hat eine gute Materialqualität und hat eine halbwegs bessere Lebensdauer ?

  • Welche Marke könnt ihr denn empfehlen fü die Scheibenbremsen vorne ? Welches hat eine gute Materialqualität und hat eine halbwegs bessere Lebensdauer ?

    nabend, ich werde es jetzt mit den Zimmermann-Bremsscheiben samt Belägen versuchen. Schaun mer am...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...