Tieferlegung

  • Interessant. Habe mir das Elia Gutachten abgeschaut (silbergraue Federn) und der Hersteller der Federn war Vogtland. Evtl. kauft Elia noch bei Anderen Herstellern?
    Egal wie, Vogtland bietet momentan nur mit Federn die größtmögliche Tieferlegung an. Wer mehr als 35mm will muss zum Gewindefahrwerk greifen. Renneringelb hier im Forum hat eins eingebaut. Da geht es noch ein ganzes Stück tiefer. Kostet aber auch ein ganzes Stück mehr. 8)

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ist der Comfort geblieben? Oder ist er Härter, so dass man alles sehr intensiv spürt? Grade in Berlin mit den Schlaglöchern usw.. Wäre es nicht so schön wenn er dadurch extrem Härter wird.

  • ja, ist deutlich härter geworden und dadurch aber wirklich gut fahrbar. Es ist definitiv nicht störend hart. Es rappelt nicht furchtbar bei Schlaglöchern, da ein gewisser Restkomfort noch da ist. Meine Frau sagte spontan "das ist ja wie das s-line Fahrwerk im Audi".
    Sie und ich finden es klasse. Ihr macht das Fahren jetzt richtig Spaß.
    Natürlich ist sowas immer ein subjektiver Eindruck... Ein anderer empfindet es vielleicht als "knüppelhart" oder so ähnlich.
    Der Optik schadet es auf keinen Fall! :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Im Schein wurde nichts geändert, aber der TÜV hat so ein Zettel gemacht mit allen Daten. Vermessen wurde er auch. Hab alles beim Freundlichen machen lassen, wegen Garantie etc.
    Wirst es nicht bereuen. So hätte der Twingo von Anfang an sein müssen. :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Was direkt noch aufgefallen ist, dass mir das aussteigen jetzt leichter fällt, da die Füße nicht in der Luft baumeln sondern direkt Bodenkontakt haben. :D

    ... das liegt doch nicht am Tieferlegen, sondern an der Länge der Beine, doer?? :/

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße,
    tomi


    Twingo Luxe Energy TCe 90, Zul. 9/15

  • ... das liegt doch nicht am Tieferlegen, sondern an der Länge der Beine, doer?? :/

    Beine zu kurz oder Twingo nicht tief genug! :D Jetzt passt es und ich befürchte es sind nicht meine Beine die gewachsen sind... :saint:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: