Tieferlegung

  • Mal nen Update zu meinem Tieferlegungsvorhaben - Vorinfo: Habe die Federn seperat gekauft (knapp 150€, Vogtland) mit dem Gedanken ich könnte das mit nem Kumpel machen zum TÜV vorfahren und erledigt, jedoch wär die ABE dann erlöschen und demnach nicht ganz so erlaubt - und da ich im öffentlichen Arbeite wäre das nen Fiasko ;) deshalb nun Werkstatt vereinbart:


    - 20€ Leihtwingo, da ganzer Tag veranschlagt wird?
    - Kostenvorschlag inkl. aller TÜV, Messungen etc. : 400€
    - Realisierung: 20.04.2017 ^^


    Finde das noch ok, weshalb ich das nun umsetze. Aber für andere die Vielleicht nen aktuellen Preis benötigen so ein Hinweis =)


    PS: Da ich bereits Reifen / Felgen in ABE eintragen lies, müssen die nochmals geprüft werden? Laut ABE-Teilegutachten der Vogtland, nein.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Im Prinzip richtig, wenn die mit dein Kumpel einbaust und dann nachweisbar ein Termin beim TüV hast, kannst auch fahren. Polizei sagt da nix. So ist meine Erfahrung, beim Polo, viel optisch verändert, alles eingetragen bis auf die Auspuff Anlage, denen gesagt das Nächste Woche ( Kontrolle war Freitags) ein Termin habe zum eintragen- alles i.o . Wollten nicht mal den Verbandskasten sehen. Spoiler Lippe war von einem Vectra C, angepasst am Polo, nicht mal der TüV hat gemerkt das nicht original. So extrem genau sind die nicht, auch bei einen auffahr Unfall. Da ist nur interessant, wer ist schuld. Natürlich, wenn aus dem Twingo eine ricer Kiste machst, schaut jeder.

  • Liegt auch bissel am eigenen Auftreten bei einer Kontrolle, wurde in 20 Jahren mit dem Polo nur zwei mal kontrolliert, letzte war auf der Autobahn, hatte wegen Umzug mein PC dabei, dachten wohl komme von einer LAN Party. Das er zu tief ist, hat nicht interessiert, irgendwas hat ihnen nur an meinen Augen nicht gefallen, nach der fünften Ansage ihre Augen und Drogen, ging es mir auf den Sack und sagte eben so oft dann machen wir halt einen test. Bei der Auswertung, fragte mich die Polizistin sogar, ob wüsste was für ein Problem, ihr Corsa -C hat :thumbup: . Test war negativ, hatten auch nix anderes erwartet, nur meine Augen gefallen, ihm trotzdem nicht 8| Konnte weiter fahren.

  • Bin noch garnicht angehalten werden und ich nehme die Kurven aber so richtig :thumbup::thumbup:

    da geht doch als das Discolicht in der Tachoanzeige an.... also wenn ich irgendwo in na Kurve flott fahr (Autobahnauffahrt, Kreisel, abbiegen) dann kann ich aufs Gas latschen wie ich will, der Kleine sagt nein und bremst ab und beschleunigt null.... doofes ESP -.-

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • @renneringelb dann musst mal morgens um 3 Uhr der Polizei zügig die Vorfahrt nehmen (links Abbieger im Gegenverkehr) :D dann wirst du angehalten.(War noch die 1 Golf Zeit) Fahren sie immer so? Wieso :P ?Haben sie was getrunken? - nein habe ich nicht 8) Schon waren sie schneller weg als schauen konnte :huh: .Also ich fahre auch flott, ESP geht nur sehr selten an.

  • Ich kann das ESP recht einfach in Aktion rufen, in dem ich bei mittleren Drehzahlen mit Vollgas aus einer Kurve beschleunige, wobei mein TCe auch schnell schneller wird.
    Abgesehen vom Flackern der Leuchte gibt es aber kaum einen Hinweis auf das Eingreifen. Vielleicht abgesehen vom ausbleibenden Reifenquietschen.
    Als es im Winter glatt war, hatte ich allerdings auch den (erwünschten) Effekt von fehlender Beschleunigung.
    Welche Reifen fährst du?

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • ESP geht bei mir nur beim zu flotten losfahren auf schlechter Straße an oder beim Austritt aus einer sehr engen Kurve (mindestens 90 Grad... die gibt es hier abundzu als Zubringer für Autobahn). Das bei meinen Winterreifen (Michelin Alpin 5).

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O