Schnell geht auch....

  • Hallo,


    kurze Vorstellung
    Bin Mitte fünfzig, meine Frau etwas jünger :P
    Wir haben vor einem halben Jahr unseren Renault Kangoo (9 Jahre) gegen einen neuen Dacia Logan MCV Prestige "getauscht.
    Aber meine Frau ist damit nicht glücklich geworden.
    Nun waren wir letzte Woche beim Renault Händler... und gleich hinter der Eingangstür ein Twingo, Luxe SCE 70 StartStop weiss mit roten Aussenspiegeln :* , Faltdach, Sitzheizung , Klima, Einparkhilfe, Spurhalteassistent, schicken Alufelgen, Radio RnGo, Soundpaket, Sitzpaket. 10 km....Tja was soll ich sagen, heute (nach 6 Tagen :thumbup: )haben wir ihn abgeholt und unseren 9 Jahre alten Kia Picanto in Zahlung gegeben..
    Mit Winterrädern (Stahlfelge) und Überführung und Zulassung 5 Jahren Garantie (Renault plus) und 0% Finazierung Preis 15200€ (Gebrauchtwagen ging noch runter).


    Was soll ich sagen, meine Frau ist begeistert. Nun fahre ich wohl den Logan, aber vielleicht darf ich ja auch mal :D


    Nun werden wir mal schauen, ob die hier geschilderten "Probleme" (Heckwischer, Heckklappe bei Regen, etc...) uns wirklich so sehr stören.


    Aber nun ist erstmal Spaß angesagt. Der Händler sagt 500 km einfahren reicht.

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

    Einmal editiert, zuletzt von eiermann ()

  • Hi
    na dann viel Spaß, ging bei mir fast genauso schnell , im Showroom als tageszulassung gesehen , ein Tag überlegt , gekauft :)
    1000km würde ich dem kleinen schon gönnen um eingefahren zu werden.
    Hat bei mir aber auch nur 1,5 Wochen gedauert , da ich den kleinen jeden Tag 150km fahre und ich habe jeden Tag Spaß dabei :).

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hey eiermann,


    Gute Fahrt! Du hast zwar nichts über den Innenraum geschrieben - aber scheinbar hast Du äußerlich und ausstattungsmäßig bis auf den Motor einen exakten Klon unseres Twingo bekommen ;)
    Viel Spaß damit!

  • Hm ,


    wird haben im Innenraum diesen weissen Deckel auf dem Fach in der Mittelkonsole und was man farbig wählen kann, diese Rundung um das Radio ist bei uns schwarz..rot hätte ich auch to much gefunden.
    Übrigens hat mit der Vk gesagt Winter/Sommerräder selber umstecken ist nicht wegen RDKS.
    Die Software kann nur 4 Speicherplätze also immer nur einen Satz und zum wieder Anlernen muss man zu Freundlichen nur der hat die Software 8o Dann kann die Räder auch gleich mit umstecken lassen. Ich habe mir mal sagen lassen neu anleren kostet so 20-30€ und das dann 2mal im Jahr.


    Meine Frau ist heute bei minus 2 grad mit offenem Dach und Heizung und Sitzheizung gefahren..... :rolleyes:

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Dann ist es auch optisch ein Klon ;) wir hätten gern die rote Innenausstattung gehabt, aber es gab kein Bestandsfahrzeug. Und 3-4 Monate Lieferzeit konnten wir nicht überbrücken.


    Zum Thema Reifenwechsel hab ich eine identisch lautende Aussage. Scheiß Lösung von Renault! (Und diversen anderen Herstellern) Vielleicht ist aber irgendein Reifenhändler in der Lage, die Sensoren zu klonen. Sowas soll wohl gehen. Dann hätte man auf beiden Radsätzen die gleiche Sensorkennung.