Verbrauch Twingo GT 2017

  • Aber er ist auch ohne tuning schon durstiger als man vielleicht vorher erwartet.
    Insofern ist es bei dir auch nicht übermaßig mehr.


    Die 7.8l Innenstadt Verbrauch erreichte ich nur, weil ich auch extra viel geschaltet habe und nicht noch einmal unnötig vor der Ampel Gas gegeben habe....


    Mit Tempomat 48 im 4. oder 88 im 5. erreiche ich niedrige Traum Werte....


    Ansonsten ist dein tuning interessant. Beschreibe doch mal deinen Wagen mit Eckdaten in einem extra Thread. :thumbup:

  • Also gestern hatte ich meinen ersten großen Ausritt auf der Autobahn ! Bin von Augsburg nach Kassel gefahren das sind 440 km.In Donauwörth habe ich ihn randvoll getankt und bin dann noch 400 km gefahren und habe nachgetankt ! Knapp 11 liter hat er durchgejagt ! Bei konstant 110 km/h.Nur einmal hab ich mal richtig gas gegeben , in der Rhön für 5 km bei Hammelburg wollte ichs mal wissen der zog anständig mit 150 die 12 % Steigung hoch ,danach wieder 110 ....928201713562.jpg9282017135538.jpg

  • Habe meinen GT seit gestern (27.03.18) und jetzt 375 km auf dem Tacho. Bei 90 km/h hat er laut Bordcomputer 4,8 - 5,3 l Durst, bei 170 km/h 15,0 l ;)
    ...'scharf einfahren' hat mein Händler gesagt :D

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Habe meinen GT seit gestern (27.03.18) und jetzt 375 km auf dem Tacho. Bei 90 km/h hat er laut Bordcomputer 4,8 - 5,3 l Durst, bei 170 km/h 15,0 l ;)
    ...'scharf einfahren' hat mein Händler gesagt :D

    ab 170km/h 15,0 l eher 19,0 l bei Vollgas !


    Das du schon Vollgas gibt’s Respekt !

  • ab 170km/h 15,0 l eher 19,0 l bei Vollgas !
    Das du schon Vollgas gibt’s Respekt !

    Vollgas war das definitiv noch nicht, da war noch ziemlich Spielraum ;) War auch eher ein Versehen, da der so leichtfüßig durchbeschleunigt, der Schub hört ja einfach nicht auf :thumbup: und die Geräuschkulisse ist ja erheblich entspannter als beim SCe 70 bei 140 km/h...

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Bei 90 ist er sowas von sparsam. Mit 110 und Tempomat auf der Autobahn auch.
    Wenn man dann schneller fährt mit Tempomat braucht man sich nich von der momentan Verbrauchsanzeige abschrecken zu lassen. Da wird runterbremsen und beschleunigen mit eingerechnet.
    Ich bin mal 140 mit Tempomat gefahren und die Autobahn war extrem Berg und Tal. Da ging der tatsächliche Verbrauch garnicht so hoch.
    Jedoch mach er bei Topspeed richtig den Benzinhahn auf...