Lautere Hupe?

  • ich finde die hupe ist schon laut genug, aber zu hoch vom ton. Irgendwie unpassend für mich als Mann in einem Kleinstwagen ;(

    Ich werde mit der lauteren Hupe im Smart fortwo durchaus beachtet. Mit meiner Twingo-Hupe jedoch nicht. Daher der Wunsch nach etwas Lauterem. Ich will aber keine Fussgänger in Schockzustand versetzen, wie man es auf manchen Youtube-Videos sieht.

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Also auch wenn das in der Sache an sich nicht konstruktiv ist, aber was habt ihr denn für Geltungsprobleme mit Eure Hupe (hätte fast Hupen geschrieben :D )?


    Darüber habe ich mir echt noch nie nen Kopp gemacht...


    Ich fürchte eher, wenn so ne Twingo-Mini-Pinne mir mit ner Mordströte ins Gesicht schallt, komme ich eher vor lauter Lachen am Lenkrad zu gar nix mehr...

  • Also auch wenn das in der Sache an sich nicht konstruktiv ist, aber was habt ihr denn für Geltungsprobleme mit Eure Hupe (hätte fast Hupen geschrieben :D )?

    Meine Erfahrung ist, dass die "Großen" - also etwa Porsche-/Audi-/BMW-SUV- oder Mercedes-Limousinen-Fahrer - einen "Kleinen" ganz gerne "übersehen" und ihm den Vorrang nehmen. Wenn man im Notfall ein ordentliches akustisches Signal abgeben kann, dann finden die Fahrer der "Großen" leichter das Bremspedal ;)

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Meine Erfahrung ist, dass die "Großen" - also etwa Porsche-/Audi-/BMW-SUV- oder Mercedes-Limousinen-Fahrer - einen "Kleinen" ganz gerne "übersehen" und ihm den Vorrang nehmen. Wenn man im Notfall ein ordentliches akustisches Signal abgeben kann, dann finden die Fahrer der "Großen" leichter das Bremspedal ;)

    Manchmal hilt es auch die Scheinwerfer einzuschalten und Nachts nicht nur mit Taglicht zu fahren oder nicht ohne zu schauen in die Kreuzung einzufahren oder auch mal vor dem Spurwechseln umzudrehen oder einfach blinken. ;)

  • Also ich entscheide mich jederzeit, einen heranjagenden, ignoranten 3-Tonnen Q7 gewähren zu lassen. Nix zu hupen, mich hinter ihm einzuordnen und Abends auf unserer schönen Terrasse mit der Familie zu Abend zu essen, anstaht "er hatte noch gehupt" auf dem Stein stehen zu haben.


    Der Q7 fährt mich platt, dem Fahrer passiert gar nix, sein fett bezahlter Anwalt haut alles für ihn raus und meine Frau kann das Haus nicht mehr halten.


    Ne, ich nehme Abendessen...

  • Schöne Geschichte, nur der zusammen Hang, wenn sich jemand eine lauter/stärker Hupe einbauen möchte erschließt sich mir nicht! Wenn auf dem Beschleunigungs streifen mit 80 drauf gefahren wird ( zwei spurig) ich rechts fahre, aber nicht links wechseln kann, weil da einer noch schneller ist. Frage ich mich was in der Fahrschule beigebracht wurde. Die links Spur Penner wo meinen sie hätte mit der fetten karre die linke Spur gleich mit gekauft! Oder es endlich mal offen ist, knapp 190 drauf und einfach einer zu linken Spur wechselt ohne zu schauen! Das sogar die LKW Fahrer Hupen was der für ne scheis... der da baut! Man sieht wie schnell ein Auto ist, auch im Rück und Seitenspiegel. Wenn ihr eine stärker Hupe haben möchtet baut die euch ein.

  • Wegen mir baut sie rein.


    Im fließenden Verkehr gibt es meiner Ansicht nach gar nix zu hupen. Hupen tue ich, wenn einer vor mir offensichtlich den grünen Abbiegepfeil verschläft (passiert mir auch mal) oder wenn z.B. einer aus einer unübersichtlichen Parklücke rückwärts rausfahrt und den Eindruck habe, der sieht mich nicht kommen.


    Dafür reicht mir die Tröte. Sonst wüsste ich in letzter Zeit nix gehupt zu haben.


    Aber nu, dieser Mix dünnes Horn fehlende Akzeptanz hatte mich halt nur gewundert...

  • Wegen mir baut sie rein.
    Im fließenden Verkehr gibt es meiner Ansicht nach gar nix zu hupen.

    In aller Freundschaft: Jeder soll machen wie er glaubt. Ich glaube sinnvolle Gründe für den Hupentausch zu haben - ohne deshalb aggressiv zu fahren. Allerdings muss ich mich hier nicht im Detail verantworten.

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von gklein ()