Titelanzeige bei DAB Radio.

  • Hallo Freunde,
    bisher bin ich ja sehr zufrieden mit meinem Radio und Touchdisplay. Was ich aber vermisse oder noch nicht geschaft habe bei DAB Empfang den gerade gespieleten Titel einzublenden. Sehe nur die Senderliste.
    Stell ich mich zu dumm oder geht das garnicht? Den Freundlichen hab ich noch nicht gefragt, da ich am 13 eh Termin wegen 2.Klappschlüssel habe(letzter Versuch) :S
    Danke

  • Also DAB an sich kann es...


    Mal kurz gesurft scheint es die Frage bei RLink auch genauso im Megane-Forum zu geben...

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Über das Kontext-Menü mit dem + unten rechts kann man sich den Text anzeigen lassen.


    Die Funktion ist aber nutzlos, da der Text dann als PopUp Femster angezeigt wird.


    Warum das im DAB-Radio-Hauptfenster nicht angezeigt wird ist mir völlig unverständlich.

  • Hallo!


    Das soll man ja eigentlich mit der App machen. Nur läuft die App nicht auf allen Mobiltelefonen, und wurde auch seit Jahren nicht mehr verbessert.


    Gruß, René

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Wenn irgendwas nicht Funktioniert, APP, Bluetooth, Freisprechanlage, R-Link usw. Ist es immer wichtig was für eine Android oder IOS Version ihr habt. Klar prüfe ich erstmal ob es ein update für das Radio gibt, am besten wo die Beanstandung behebt. Wenn es da keins geben sollte. Prüfen wir mit unseren eigenen Handys. Bei R-Link ( und je nach Einstellung zu sehen welches Handy benutzt wird) im ideal Fall, hat ein Monteur das gleiche Handy. So können wir am besten die Beanstandung über prüfen, selbst Feststellen. Um sagen zu können liegt es am Handy oder am Radio. Durch eigene Erfahrung kann ich sagen das mit einem S3 mini mit Android Version Asbach uralt, R&Go nicht mehr Funktioniert.

  • Die Handy Hersteller bieten für alte Geräte irgendwann keine System Updates mehr an. Das ist erwünscht, weil ja gerne hätten das ein neues kaufst. Mein altes S2 war super, bis irgend ein update, glaube Whatsapp es abgeschossen hat. Ging nix mehr! Für das R-Link Radio gibt es APPS wie die wo der Motor Sound per Lautsprecher änderbar ist usw.

  • (...) Mein R&Go DAB tut das (...)

    Mein R&Go kann das nicht. Keine Option zum Anzeigen der Titel zu finden.


    (...) Die Handy Hersteller bieten für alte Geräte irgendwann keine System Updates mehr an (...)

    Und was bitte hat das mit der R&Go-App zu tun? Renault müsste die App nur vernünftig programmieren, dann würde sie mindestens ab Android 5 vernünftig laufen.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)