Fernlicht geht von alleine aus und nicht wieder an

  • Baujahr 4.2015 bin mit dem Wagen ja direkt in die Werkstatt als der Fehler vorlag, hab den Wagen laufenlassen und den Techniker direkt rausgeholt. Der meinte dann auch erst der Lichtschalter evtl, aber wie gesagt als der Wagen dann jetzt in der Werkstatt war lag der Fehler ja nicht vor also nix gefunden....
    Sie haben mal so der Techniker, beim Steuergerät n Reset gemacht ?( .

    Liberty Luxe 70 Start&Stop Baujahr 5.2015

  • Meine Werkstatt konnte keinen Fehler finden. Bisher ist es aber auch nicht wieder aufgetreten.


    Wenn das wieder kommen sollte dann nehmen sie den lieben Jacques einmal auseinander und schauen ob sie was finden können. Ich hoffe mal das es einfach nicht mehr passiert.


    Liebe Grüße!

  • ? Verstehe die Frage nicht! ? Es wird dir keiner was aus einander nehmen, wenn der Fehler nicht in der Werkstatt auftritt und keinerlei Fehlercode abgelegt ist. Schon mal ein System kontrolliert wo funktioniert? Was wirst du finden außer das alles so geht wie sollte? Ein Verdacht Tausch ist möglich, am besten Quer von einem Vorführ Fahrzeug. Man fängt immer mit dem günstigen Bauteil an. Ideal ist und bleibt, Fehlercode " muss" Reproduzierbar sein! Eventuell ist in der ACTIS eine Lösung bekannt.

  • Sollte es der Lichtschalter sein, der war bei meinem Duster außerhalb der Garantie defekt, kostet das ca. 150€.
    Der Schalter ist ja fast identisch mit dem des Twingo.
    Haben bei mit den kompletten Lenkstockhebel getauscht, wie gesagt hat ca. 150€ gekostet.


    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)