• Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken solche Windabweiser anzubringen, da Klimaanlage nicht so meins ist. Momentan stelle ich an warmen Sommertagen vorne die Lüftung auf 3 und nutze hinten die Aufstellfenster als Luftauslass, da entsteht ein ganz guter Durchzug und auch auf der Autobahn wird es nicht zu laut. :thumbup:


    Kann jemand mal genau beschreiben wie die Windabweiser funktionieren? Hatte bisher noch kein Fahrzeug damit. Wie weit kann man das Fenster aufmachen bis es wieder laut wird? Ist es quasi so leise wie geschlossene Fenster oder merkt man es doch deutlich? Kann man es irgendwie mit dem Geräusch der geöffneten Aufstellfenster vergleichen?


    Ja, also ich wäre über einen etwas ausführlicheren Erfahrungsbericht glücklich. ^^

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Also zunächst mal ist es mit Abweiser lauter als ohne. Die Windgeräusche bei geschlossenen Fenstern steigen. Es ist halt ein höheres Hintergrundrauschen, immer.Für mich nicht störend, aber wer auf Lautstärke achtet...


    Ich öffne vom Fahrersitz aus hinten das Ausstellfenster und vorne beide Fenster oder nur eines. Mit dem Abweiser weht Dir der Wind nicht direkt so in Gesicht und Frisur. Leiser wird da aber nix. Ausnahme, man öffnet halt nur einen kleinen Spalt, dass ist dann ganz angenehm.


    Schön ist, das man im Sommer nach feuchter Nacht oder bei einem leichten Schauer öffnen kann, ohne dass es reindröppelt. Und ich lasse beim Parken auf dem Firmenparkplatz in der Sonne beide Fenster etwas auf. Wenn dann mal Gewitter und Regen kommt, passiert da nix.


    Aber wie gesagt, im Winter habe ich meine (schwarzen) Abweiser nicht dran, weil sie schon Sicht wegnehmen an der A-Säule.

  • wir hatten bisher an jedem unserer Autos solche abweiser dran und auch für den twingo wird es noch welche geben. Früher ein Zeichen von raucherautos und auch heute noch oft belächelt finden wir sie einfach praktisch.
    Grade bei feuchtem Wetter.
    Man kann die Klima auslassen und behält dennoch freie Sicht.

  • Leiser wird da aber nix.

    Danke für den Hinweis, das ist schon mal gut zu wissen... Ich werde sie bei Gelegenheit mal probehören. :thumbup:

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Ich musste die Windabweiser jetzt abmachen. Auch in geschlossenem Zustand, finde ich das es weniger Windgeräusche gibt, mit den Abweisern. Also es ist jetzt lauter, ohne die Windabweiser, als vorher, mit.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Ich bin mir immer nie sicher, ob ich einen Thread erstellen soll, oder nicht ;)
    Ich hab nämlich eine Frage, was die Haltbarkeit angeht.


    Wie oben beschrieben, musste ich meine Windabweiser abmontieren (original Renault),
    da auf der Rechten Seite, beim Fenster schließen, erst der Windabweiser nach oben gedrückt wird
    und wenn dann kein Platz mehr ist, schnackt das Fenster sehr laut dran vorbei.
    (Klar ein wenig/leicht ist das immer, aber das ist jetzt echt krass)
    Das kann man sogar sehen und das sieht nicht gesund aus.


    Können sich Windabweiser nach 1-2 Jahren so verziehen?!


    Ich möchte mir jetzt nicht einfach neue kaufen, falls es doch an den Fenstern liegt?!
    allerdings, ohne Windabweiser, gehen diese tadelos zu...



    Edit: Da fällt mir ein, ich meine, einmal ist das Fenster auch wieder auf gegangen, weil der Wiederstand zu gross war.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)