Höchstgeschwindigkeit

  • Natürlich... was zugesichert wird soll auch eingehalten werden.
    wenn 150 gesagt wird dann sollte es so sein.
    Für uns aber keine Debatte... weil der Twingo in seltensten Fällen diese Geschwindigkeit erreicht ;)

    Tesla Model 3 Performance MSM / schwarz
    By By Suzuki Splash...
    Twingo III Limited SCe 75 DailyDriver

  • Da muss ich mal widersprechen,... meiner ist ein Cosmic, 75 oder 71 PS (müsste ich jetzt nachsehen)
    155 schafft der locker. Durch die Sonder Ausstattungs Bereifung (vorn 185, hinten 205er) fährt sich das Tempo auch nicht unangenehm.

    Ich hatte den mit 71 PS aber mit 165 / 185 Reifen der brachte das auch . Da musste man aber treten. ;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Wenn dann fahre ich Berlin- Hof die A9. Gerade Strecke um Dessau rum.... erreicht er fast locker.
    Ist doch aber klar, wenn man die Höchstgeschwindigkeit in einem PKw erreicht, muss man den Treten. Trifft glaube ich auf fast alle PKw zu, außer vielleicht diese, die auf 250 abgeriegelt sind.

  • Mein Smart fortwo war auch bei 135 abgeriegelt. Es gab aber auch in 5 Jahren nur 2 Fahrten, wo ich an den Begrenzer gekommen bin.
    Wenn ich auf der AB regelmäßig 130+ fahren will/muss, dann suche ich mir keinen Kleinstwagen wie Twingo, Up, etc. aus. Auf der Bahn und für weitere Strecken nutze ich den Lodgy, auch wenn der Twingo mehr Spaß macht. Und wenn ich es ganz gemütlich habe, darf mein Polo CL aus 1982 mich durch die Gegend tragen. Ich habe den Tẃingo bewusst für mein Fahrprofil ausgewählt. Das sieht natürlich bei jedem anders aus. Aber man sollte sich schon bei der Anschaffung klar darüber sein, was man kauft und für was man es hauptsächlich nutzen möchte.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

  • Also, die Leistungswerte des Twingo lassen es zu, den Wagen auf kürzerer Distanz auf 140km/h zu bringen. 71PS bei einem gewicht um die 1000 Kilogramm, was für ein Auto soll das sein, welches mit diesen Leistungswerten "nur für die Stadt" sein sollte?

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Meiner ist von 2014, Sce 70 und der läuft bei Tacho 156 in den Begrenzer, hat die Serienbereifung und fährt sich auch da gut.


    Haben noch einen Kadjar Tce 140, fahre aber viel lieber den Twingo.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hallo,
    Unserer SCE70 01.2015, 》150.
    Fahre auch andere KFZ, diese aber viel lieber als den T3

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe44 ()

  • Der Twingo 3 hat schon was... durch sein geringes Gewicht ist er richtig, fix, wenn man alleine in ihm fährt... Jeder weitere Mitfahrer wirkt allerdings als Bremsklotz :)


    Ich merke immer, dass andere Verkehrsteilnehmer den Wagen als nicht existent ansehen, bzw. als fahrendes Hinderniss, so lange sie ihn stehend an der Ampel sehen... Mit Limiter auf 60km/h, gas geben, und zegen, dass der Wagen mehr im Darm hat als der gängige Kleinwagen...
    Ich mache das aber jetzt nicht mehr so viel, denn es ist ein halber Liter, den man pro 100km sparen kann, wenn man nicht nur Gas gibt...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Das einzige was ich öfters feststelle ist, wenn ich mit dem Kadjar mit 120 kmh auf der Autobahn unterwegs bin wird man ziemlich in Ruhe gelassen, mit dem Twingo mit 120 kmh wird man stöndig bedrängt.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das einzige was ich öfters feststelle ist, wenn ich mit dem Kadjar mit 120 kmh auf der Autobahn unterwegs bin wird man ziemlich in Ruhe gelassen, mit dem Twingo mit 120 kmh wird man stöndig bedrängt.

    Ja, so was meine ich... auch in der Stadt. Alle denken, in so einer Knutschkugel, da sitzt der Fahranfänger und hat 40PS... :)

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----