Höchstgeschwindigkeit

  • Wir reden von unterschiedlichen Dingen. Du von der Begrenzung der Sce70 auf 140 und ich von der Begrenzung der TCe90 auf 165.


    Und ich bin mir sicher, dass man das nicht nur bei Rennö machen kann...Tuner können das wohl im Rahmen von Chiptuning und sogar Boxen können das wohl (Siehe SKN)

    Wo ist denn der Unterschied? Ich habe in Erinnerung, dass da Renault direkt eingreifen muss. Chiptuning geht ja nicht in die Voreinstellungen, sondern verändert die Luft, Spritmenge etc. (mal ganz einfach ausgedrückt)

  • (...) Fakt ist, es ist ein Mangel, den Renault beheben muss (...)

    "rogger 2" möchte die Begrenzung der Höchstgehschwindigkeit ausschalten. Dass dies nicht ab Werk geht ist m.E. kein Mangel. Wenn Renault nicht möchte, dass mehr als 165 gefahren wird dann ist das so, das weiss man ja bereits bei Kauf und das steht auch in der Bedienungsanleitung. Nur wenn das Limit von der Beschreibung abweicht ist es ein Mangel. Zudem könnte man Probleme mit der Betriebserlaubnis bekommen, wenn das Fahrzeug schneller fährt als im Fahrzeugschein eingetragen (wenn man mit 180 geblitzt wird und die Polizei im Fahrzeugschein 165 Höchstgeschwindigkeit liest wird es böse enden für den Fahrzeughalter).

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

    2 Mal editiert, zuletzt von mumpel ()

  • ...ich denke auch, dass der Fahrzeughalter dafür in die Hölle kommt. :saint: Leider möchte mein Kleiner nicht, dass ich in die Hölle komme und wehrt sich gegen die satanischen Eingriffe an seinen Steuergeräten. :evil:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hölle gibt es nicht so einfach. :D Nur der Staat würde etwas von Deinem sauer verdienten Geld bekommen, und der Freundliche auch (dorthin wird man dann mit Mängelkarte geschickt).

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Ich bin tatsächlich von ganz anderen Bedingungen ausgegangen. Ich habe verstanden, dass da ein Begrenzer ist, der da nicht hingehört....SORRY :saint:

    Kann passieren. Aber das wäre tatsächlich ein Mangel sofern der Begrenzer nicht eingetragen ist.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Unser läuft auch nur 140.


    Bleibt aber auch so. Lass das nicht ändern.

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Schaut euch mal die Kommentare viele Seiten vorher an. Alles genau beschrieben. Es ist ein Softwarefehler und der kann in einen Renault-Werkstatt auf Garantie behoben werden.