Höchstgeschwindigkeit

  • chiptuning habe ich auch schon überlegt aber gibt es da was für den SCe 70 live und wie teuer wäre das und wie sieht das mit der Garantie vom Auto aus

    Ich bin nicht der Tuning Profi aber was versprichst du dir von Ciptuning bei einem Sauger?

  • Bin gerade etwas schockiert, erste Autobahn Tour nach dem der Twingo die 1000 km erreicht hat. Bei 140 km/h wie abgeriegelt ;( . Wird das erst bei 3000 voll freigegeben? Irgendwie steht im Handbuch die voll Leistung steht erst ab 3000 km zur Verfügung? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist ein SCE 70

    Ja, war bei mir genauso und soll auch so sein, habe den Twingo ca. 650 km entfernt geholt und auch beim Händler gefragt bzgl der Rücktour und wieviel man dem kleinen denn zumuten darf, daraufhin bekam ich als Antwort, dass er bei 140 abgeriegelt ist und die volle Leistung erst nach 3000 km zur Verfügung stehen würde. Alles in Allem war ich sehr positiv überrascht von dem kleinen, fährt sich echt witzig und ziemlich puristisch irgendwie so Typ Fiat 500 ( der erste) oder eben Käfer wenig Spielereien und ein spannendes Antriebskonzept. Für den Preis (6.800,- mit 5 km als Tageszulassung) ein echt guter Zweitwagen.

  • so ich hab jetzt 3100 km runter und nach wie vor schafft er es so grade eben auf 140 und mittlerweille hab ich in jedem gang beim beschleunigen dieses stottern =leistungsverlust also fazit er fährt wirklich schlecht werde noch zwischen den tagen probieren einen termin zu kriegen beim händler weil ihr ja sagtet bis 3000 km warten ...haben die 3000 einen bestimmten grund ? und was haltet ihr davon

  • Ich denke auch nicht, dass sich die "Sperre" (soll es erst seit EZ 1/2018 geben) von allein auf Grund der Laufleistung abstellt, da wird schon eine Art Inspektion mit entsprechender Programmierung nötig sein, vermute ich.

  • Also ich habe meinen seinerzeit als Tageszulassung bekommen und da war nix abgeriegelt und nix auf 140 gebremst.