Was kostet eine Inspektion?

  • Steht bei mir jetzt auch an. Habe mal die Händler in der Umgebung per Mail angefragt und immerhin von 4 eine Antwort bekommen.
    Interessant finde ich einerseits die Tatsche, dass Gießen und Marburg zur gleichen Gruppe (Wahl Group) gehören und es trotzdem zu 85 € Preisdiskrepanz kommen kann und außerdem ist der Unterschied zw. günstigstem und teuerstem Angebot immerhin 155 € beträgt.


    Vermutlich werde ich die Inspektion wohl in Marburg durchführen lassen, ist für mich der geringste Aufwand und wenn ich auf die 180 € noch etwa 35 € Öl und 10 € für die Fahrt einberechne, komme ich auf immerhin 225 € und da ist die Ersparnis verglichen mit dem Aufwand, den es für mich bedeutet nach Herborn zu kommen, doch etwas zu gering. Mit 250 € liege ich dann wohl auch nur knapp über dem Durchschnitt was hier so für die erste Inspektion bezahlt wurde.


    Wenn die Garantie endlich um ist, wird es natürlich selbst gemacht, das meiste des Wartungsplans kann man ja selbst machen, erst recht, wenn man eine Grube und Bühne zur Verfügung hat. :thumbup:



    Händler Preis mit Öl Preis ohne Öl
    Gnau, Marburg 250 € 240 €
    Wahl, Gießen 335 € -
    Amend, Grünberg 260 € -
    Schäfer&Grimm, Herborn - 180 €

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Interessant! Marburg ist günstiger als der Amend in Grünberg??? Hatte bei Wahl in Giessen angefragt und war fast vom Hocker gefallen. Daher habe ich bei Wahl in Marburg garnicht mehr angefragt.
    Ich bin mit Amend in Grünberg zufrieden. :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Der Kollege, mit dem ich per Mail im Kontakt stand, ist bis Montag im Urlaub, aber dann mache ich den Termin aus und hinterher bin ich schlauer, ob es wirklich bei dem Preis bleibt ;)


    Aber was Wahl in Gießen verlangt ist wirklich utopisch. Ich würde sie ja gerne mal auf den Preis in Marburg verweisen :D aber frühestens nach der Inspektion, will ja nicht, dass Marburg hinterher die Preise abhebt.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Wie kommt denn der Gnau auf seine Preise? Nimmt der pro Liter Ölentsorgung 15 Eu oder wie soll man sich sonst die geringe Differenz erklären?


  • Ich muss für die Erste Wartung beim Renault Händler 210 Euro Bezahlen.


    Mit dabei ist das ÖL von Elf Ölfilter und der Luftfilter vom Motor !


    Der Reinluftfilter muss ja erst zur Zweiten Wartung neu.


    Vorgabe Renault 1,6 Std. für die Wartung.


    Aber wie kommt ein Händler auf 335 Euro ?


    Aber richtung Süden ist wohl alles teurer =O

  • Gibt"s auf Sylt nen Renault Händler??? Wenn ja, gibt´s da dann Geld raus? :D:D:D

  • Herborn kommt für mich leider nur aufgrund der 75 km Anfahrt nciht in Frage, sonst wäre man auch etwa bei 210-215 € inkl. Öl und dem Rest...

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • So... ich war bei der Wartung, wurde alles zu meiner Zufriedenheit ausgeführt, auch ein "Knatschen" durch eine falsch befestigte Manschette am Lenkrad und das Scheppern der rechten Türverkleidung bei Musik ist auf meinen Wunsch hin beseitigt worden. :)


    Es wurde sogar 5w40 genommen, obwohl meiner Ansicht nach das 10w40 absolut zureichend gewesen wäre. Mir war es dank des Komplettpreises ja egal.