Getriebeglocke defekt

  • Guten Morgen ,


    gestern habe ich beim Ölstand prüfen einen Schock erlitten. Und zwar ist ein Stück von der Getriebeglocke abgebrochen bzw. heraus gesägt worden, die Fläche ist glatt und ohne Grat . Es sieht nicht so aus als wäre es heraus gebrochen . Aber der original Zustand kann es ja nicht sein !? Ich merke jetzt keine schalt Schwierigkeiten oder ähnliches , aber für ein 2017 Auto ?(X(;( ? Was meint ihr dazu ?


    ">[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29917531fw.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Twingo Life ()

  • Die Funktion sollte das erstmal nicht beeinflussen. Ich schätze, dass die entweder bei der Montage passiert ist, oder durch ein Gegenstand während der Fahrt.


    Ich würde das beim Freundlichen zeigen, allerdings wird der imho nicht wirklich etwas machen, da die Funktion nicht beeinträchtigt ist. Schön ist es trotzdem nicht.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

    • Hm aber trotzdem, ich weiß nicht ob das Gehäuse da durch jetzt geschwächt ist . Und für ein 6 Monate altes Auto ist das schon krass . Zur Not gibts Rechtschutz. Weil den " Kundenservice " von Renault Deutschland kann man vergessen. Erst das knacken in der Lenkung , dann das Radio jetzt das ;(
  • Ja, das ist alles sehr ärgerlich. Aber bevor Du Dich ärgerst frag beim Freundlichen nach. Hoffe Du hast die 5 Jahre Garantie???

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich bisher nur die 2 jährige Werksgarantie , wollte aber um 2 Jahre verlängern. Das muss doch ein Materialfehler sein , kann ja nicht sein das da einfach abbricht. Ich bin so langsam genervt von Renault.

  • Müsste man mal mit anderen Vergleichen. Wie es bei denen aussieht und ob vorhanden. Gesehen habe ich das so noch nicht. Ob wirklich ein defekt vorliegt (siehe Überschrift) muss man Prüfen. Das Material ist da schon recht dick. Renault-Service wird von dem Partner = dein Autohaus ausgeführt! Schlechter Service = unzufriedener Kunde! Folge, sucht sich ein anderes Haus oder Marke. Haben einige Werkstätten wohl nicht, oder noch nie Verstanden!

  • Danke für eure Antwort. Also der Serviceberater beim Freundlichen hat gesagt es wäre Produktionsbedingt. Aber sieht sehr Unprofessionell aus. Es ist kein Grat dran , auch glatt und eine Bruchkante ist auch nicht zu sehen. Ich hoffe das macht keine Probleme ;(

  • Keine Bruchkante, ist schon mal Positiv. Abschleifungen am Getriebe außen habe ich schon mal gesehen. Sah aus als wäre einer mit ner Flex oder ähnliches daran. Auto war allerdings recht alt die Spuren ebenso. Beim Getriebe Ausbau festgestellt, hat eine neue Kupplung usw. bekommen. Außer optisch nicht schön( was eh nicht wirklich siehst) war am Getriebe alles i.O.

  • Der Wagen ist Baudatum 23.01.17 da habe ich halt Erwartungen an die Qualität des Fahrzeuges. Aber wie kann sowas sein ? Das ist kein Youngtimer! Was würdet ihr mir raten zu tun ?

  • Ich würde erstmal hier fragen, ob jeder der mal mag schauen kann wie es bei ihm aussieht. Am besten in der Nähe deiner Erstzulassung. Meiner ist ein 2015 aber im Moment nicht vor Ort. Am Montag sehe ich zu 90% ein GT da kann ich mal schauen.