Höchstgeschwindigkeit TCe 90

  • Naja, 165 Sachen, bzw. Tachoanzeige 180 geht schon ein wenig mit feuchten Händen einher. Da macht die Begrenzung schon Sinn, zumal nicht jeder bei Seitenwind cool bleibt und es dem Assistenten überlässt.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Naja, 165 Sachen, bzw. Tachoanzeige 180 geht schon ein wenig mit feuchten Händen einher. Da macht die Begrenzung schon Sinn, zumal nicht jeder bei Seitenwind cool bleibt und es dem Assistenten überlässt.

    Bei mir wird 165 im Tacho angezeigt, per GPS werden mir 160 angezeigt.
    Er würde gern schneller, derf aba nicht. Schade.

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.

  • Naja, 165 Sachen, bzw. Tachoanzeige 180 geht schon ein wenig mit feuchten Händen einher. Da macht die Begrenzung schon Sinn, zumal nicht jeder bei Seitenwind cool bleibt und es dem Assistenten überlässt.

    Na, der SWA Assi greift aber nur bei plötzlichen Boen ein und das sind auch nur ganz kurze massive Einzelbremseingiffe übers ESP. Bei dauerhaften Seitenwind macht der gar nix und Du als Fahrer auch sehr wenig.... Über ne lange Brücke zu fahren ist schon ne Mutprobe....
    Ich bin mit dem kleinen mal mit Tacho 170km/h über die Moseltalbrücke (2km Anlauf starkes Gefälle) - zum Glück gibt es auf der anderen Seite einen Rasthof-wo ich sofort danach auf Toilette konnte. Eine Zigarette habe ich danach auch nicht selbst in den Mund bekommen-weil ich noch so zitterte....


    @frechedori , Du müsstest die Strecke kennen....

  • Na, der SWA Assi greift aber nur bei plötzlichen Boen ein und das sind auch nur ganz kurze massive Einzelbremseingiffe übers ESP. Bei dauerhaften Seitenwind macht der gar nix und Du als Fahrer auch sehr wenig.... Über ne lange Brücke zu fahren ist schon ne Mutprobe....Ich bin mit dem kleinen mal mit Tacho 170km/h über die Moseltalbrücke (2km Anlauf starkes Gefälle) - zum Glück gibt es auf der anderen Seite einen Rasthof-wo ich sofort danach auf Toilette konnte. Eine Zigarette habe ich danach auch nicht selbst in den Mund bekommen-weil ich noch so zitterte....

    Ja, genau das meinte ich, die kreuzenden Böen. Wir haben hier auch eine große Brücke über die Hunte. Manchmal (gestern extremst) stehen die Windsäcke absolut horizontal in der Luft. Mit mehr als 100 fahre ich mit dem Twingo da nicht rüber und einen LKW dort überholen? NEIN! Außerdem kann ich mich als Nichtraucher nicht downqualmen, das ist gemein. ;(

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Bei Lang-Göns auf der A45 fahr ich auch nur mit 104 an so Tagen wie heute über die Brücke (da fehlen seit Jahren die Windhosen...). Hatte mich dort vor 2 Jahr mit dem Twingo auf den Seitenstreifen gedrückt als ich flotter war, das brauch ich nicht nochma :)
    Meiner macht das, was auch im Büchlein steht. Tacho geht bis 160 und das nutzt er aus, was real so 150 sind

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.