R&Go induktives Laden

  • Warum so kompliziert? Geht ganz einfach: Spule auf den Halter anbringen, USB Kabel kaufen und in den Handyhalteranschluss stecken. Anderes Ende abschneiden und die Induktionsspule anschließen.


    Warum das kompliziert machen??

    ist nicht kompliziert, man kann auch spule mit usb kabel kaufen. uns geht es darum versteckt zu laden und nich so einen bommel aus usb oder zigarettenanzünder hängen zu haben. könnte man ja fast auch gleich kabel anstecken.
    ;)

  • Öhm, wir reden doch von dem R&GO, oder? Da gibt's doch die 5v direkt auf der anderen Seite des Handyhalters? Sorry, aber wie wollt ihr das unsichtbarer machen, als direkt an den Anschluss und von dort vllt. 3cm Kabel zu haben?


    Wenn es unten auf diesem Flexicase dings sein soll, okay - aber in der Original Halterung?!

  • Öhm, wir reden doch von dem R&GO, oder? Da gibt's doch die 5v direkt auf der anderen Seite des Handyhalters? Sorry, aber wie wollt ihr das unsichtbarer machen, als direkt an den Anschluss und von dort vllt. 3cm Kabel zu haben?


    Wenn es unten auf diesem Flexicase dings sein soll, okay - aber in der Original Halterung?!

    Bei den USB Anschlüssen (Radio und Halterung) lädt mein Handy nicht. Da läuft nur "Erhaltungsstrom" durch. (Samsung S5 und Huawei P9)


    Ich habe so nen ewig langes Kabel vom Zigarettenanzünder zur Handyhalterung.


    Also wenn es was mit Induktion geben würde, dann würde ich mir sogar nen anderes Handy überlegen :D

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • @Coffeeman
    Naja, also der Plan ist, sich einfach irgendwo auf Zündung geschaltete 12V zu holen-daran dann der 12V/5V Wandler um daran die Spule anzuschliessen. Nach Möglichkeit, werde ich versuchen die Spule entweder oberhalb der Bedienleiste des Radios bzw. unterhalb der farbigen Cockpitumrandung verdeckt anzubringen. Der Sinn der Sache ist...
    1. Keine Sichtbare Kabel
    2. Überhaupt kein Kabel einstecken zu müssen d.h. Handy in die Halterung und es lädt


    Ich habe die Teile schon hier liegen, habe schon mal einen "Versuchsaufbau" gemacht. Also mein LG G4 lädt in etwa ab einer Entfernung 5 cm. Ob die Sache auch funktioniert, wenn die Spule verdeckt (zusätzliche Dämpfung) ist und ob es evtl Auswirkungen auf Radiofunktionen bzw. auch die Bluetoothübertragung gibt gilt es nun heraus zu finden....
    Wenn es dieses Jahr nochmal aufhört zu regnen, werde ich berichten...


    Grüße

  • Bei den USB Anschlüssen (Radio und Halterung) lädt mein Handy nicht. Da läuft nur "Erhaltungsstrom" durch. (Samsung S5 und Huawei P9)
    Ich habe so nen ewig langes Kabel vom Zigarettenanzünder zur Handyhalterung.


    Also wenn es was mit Induktion geben würde, dann würde ich mir sogar nen anderes Handy überlegen :D

    Hast Du mal ein anderes USB-Kabel probiert?


    Mit einem guten USB-Kabel läd mein S7 ohne Probleme voll, während parallel Navigon, Hörbuch und die ganzen Hintergrundprogramme laufen ...

  • Das Ladeproblem habe ich auch.
    Am Handyhalter angeschlossen meint mein iPhone 6 auch schon mal, dass das Zubehör nicht unterstützt wird. Generell, wenn geladen wird, dann weniger als das Telefon verbraucht.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • ist ein großes von apple verursachtes problem. neue handy brauchen mehr ladestrom der den standart nicht mehr abdeckt. sieht man auch an den grösseren steckernetzteile. da hilft nur zu einem richtigen smartphone wie samsung wechseln :thumbup::thumbup:

  • ist ein großes von apple verursachtes problem. neue handy brauchen mehr ladestrom der den standart nicht mehr abdeckt. sieht man auch an den grösseren steckernetzteile. da hilft nur zu einem richtigen smartphone wie samsung wechseln :thumbup::thumbup:

    Genau das ist es eben nicht.
    Mein Halter verursacht Dank der lächerlich dünnen Verkabelung einen Spannungsabfall von etwa 0,5 V. Da @Stefan das gleiche Problem hat, nehme ich an, dass die frühen Halter einen Konstruktionsfehler aufweisen.


    So nebenbei:
    Mein iPhone wurde mit einem 5V 1A Netzteil ausgeliefert. Vergleiche das mal mit deinem Samsung Netzteil.
    Ich finde es übrigens bedenklich, wenn ein Moderator zum Flamen anstiftet.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • ist ein großes von apple verursachtes problem. neue handy brauchen mehr ladestrom der den standart nicht mehr abdeckt. sieht man auch an den grösseren steckernetzteile. da hilft nur zu einem richtigen smartphone wie samsung wechseln :thumbup::thumbup:


    Also ich besitze ein Netzteil von einem nicht richtigen Smartphone, nämlich Nokia, noch von Windows Phone Zeiten, dieses ist etwa 5 Jahre als und genau so groß wie ein normaler Stecker.. Liefert 1,2 A... Größe und Leistung haben nur sehr sekundär einen Zusammenhang.


    Ich denke nicht, dass Samsung in irgendeiner Hinsicht besser oder schlechter ist als ein Gerät eines anderen Herstellers.

    Du kannst schlichtweg nur beurteilen, ob es deinen Ansprüchen besser gerecht wird als andere Geräte. Keines der Geräte aus Samsungs Produktpalette würde meine Ansprüche treffen, aus welchen Gründen spare ich mir zu erläutern, aber deshalb bezeichne ich diese Geräte ja nicht als falsch oder schlecht. :thumbdown:


    Die Geräte von Apple würde ich mir auch nicht kaufen, weil sie ebenfalls meine Ansprüche nicht erfüllen können, aber das macht sie nicht schlecht oder falsch.
    Ich denke, dass wir hier ganz gut ohne solche unsachlichen Bewertungen auskommen... :!:


    Der Spannungsabfall ist bei denjenigen ja nachgewiesen. Und vielleicht igignoriert dein Samsung Smartphone, dass nur 4,5 V ankommen, aber 4,5 V via USB auszugeben ist sicherlich in keinster Weise die Erfüllung irgendeines Standards, sondern billige Kabel, die den Anforderungen nicht gewachsen sind.

  • Bitte bleibt alle, aber auch wirklich alle sachlich und schreibt Beiträge die uns auch wirklich weiterbringen. "Angiften" bringt uns nirgends hin ausser ins Abseits. Deshalb versucht doch hilfreiche Beiträge einzusetzen.