Probleme mit Freisprecheinrichtung

  • Guten Abend in die Runde,
    seit einem guten Jahr fahre ich sehr zufrieden meinen Twingo. Mit R&Go hakte es zwar immer mal wieder, aber das hielt sich in Grenzen.
    Seit ein paar Wochen allerdings habe ich massive Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Es knirscht und rauscht so sehr, dass ich mein Gegenüber kaum verstehe. Anfangs dachte ich, es läge am Netz. Aber heute habe ich während der Fahrt auf der selben Strecke normal telefoniert (über den Lautsprecher des iPhones) und das ging ohne Probleme.
    Musik höre ich auch immer über Bluetooth und das klappt nach wie vor hervorragend. Auch R&Go verbindet sich jedes Mal (Spritverbrauch geht nicht immer, aber was soll's). Ich könnte schreien.
    Hat einer hier eine Idee oder hat jemand dasselbe Problem??
    Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe.

  • Also ich habe die 7.2.4 und Freisprechen tut´s ohne Probleme...


    Updaten ist sicher der richtige Anfang bei der Fehlersuche, allerdings habe ich bei meinem Windows Phone die Möglichkeit, im Bluetooth-Menü auf "Alternative Sprachverbindung" zu schalten (was ich auch getan habe). Allerdings kann ich nicht sagen, ob das damit was zu tun hat.


    Es könnte aber ein Unterschied sein, ob Dein Handy die Sprache als Sprachausgabe sendet oder als Bluetooth-Sound. Letzteres scheint ja zu klappen...

  • Hallo, meiner ist gerade bei Renault wegen Rückrufaktion Heckspoiler.
    Dabei wird mir gleich die aktuelle Software aufgespielt.
    Hatte aktuell immer noch das Problem des Dumpf schaltens bei erhalt Whatsapp oder E-Mail.
    Verbindungsprobleme hatte ich nie nur das nervige laut leise bei erhlat von Benachrichtigungen.


    Sobald ich ihn wieder habe kann ich ja mal die aktuellste Version posten insofern mein
    Händler die neueste aufspielt.

  • Hallo in die Runde. Heute hat meine Blaubeere im Zuge des Rückrufes auch das neue Update bekommen. Die Rückfahrt dauerte eine knappe halbe Stunde. In der Zeit habe ich vier Telefonate geführt und auch der Verbrauch wird wieder sehr zuverlässig in der App gezeigt. Ich bin gespannt, ob das jetzt länger hält.

  • Richtig, es wird kurz leiser, wunderst dich wieso, siehst im Display das schneller fährst als erlaubt, stört etwas, aber ist so gewollt und völlig richtig, zu schnell, ist zu schnell!