Radio welche Farben haben die Lautsprecherkabel

  • Ich habe Hochtöner im Armaturenbrett verbaut, dort wo sie vorgesehen sind.
    Gute Nachricht: Kabel lagen schon.
    Schlechte Nachricht: Von unten kommt man nicht dran. Also Armaturenbrett ausbauen.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Alternativ kannst Du


    • die Serienlautsprecher unten in den Türen z.B. durch passende Focal-LS mit dreh- und winkelbarem Hochton austauschen.
    • Oder Du baust in die Türen neue 2-Wege-LS ein und setzt die Hochtöner in die Spiegeldreiecke.
    • oder Du baust zusätzliche Hochtöner (mit Weiche) in die seitlichen A-Säulen-Verkleidungen ein. Wenn man das Türgummi mal abzieht, kann man die Plastikteile von oben her vorziehen und etwas lösen (ausbauen muss nicht).


    Letztere Lösung setzt allerdings voraus, dass Du Dein R&Go im Renault-Händler auf 4 LS-Ausgänge umstellst, da Du ja dann zwei LS in den Türen und zwei in den A-Säulen hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • weil die hochtöner meiner wahl wesentlich größer sind und dazu noch kalotten als die vorgesehenen hab ich die Aufbau Variante bevorzugt !Ich hab einfach ein passendes loch geschnitten und eingeklebt ! Kabel gabs bei mir keine , musste ich selbst legen !

  • Hilfe möchte ein normales Radio in den Twingo einbauen.Leider gibt es keinen ad apter gerade auf ISO. Also habe ich den Stecker vom Auto einfach abgezwickt und würde nun die LS einfach direkt mit Lüsterklemmen anklemmen. kann mir jemand sagen welches Kabel vom Auto kommen was ist also rechts vorne plus usw ....Am Stecker waren 4 nebeneinander und das gleiche darunter aber das geht nicht 1:1

  • Der Adapter steht doch hier in Beitrag 4, den gibt's an jeder Ecke zu bestellen. Da frimpel am Besten mal den Original-Kabel baum wieder zusammen...

  • Danke hat sich erledigt. Habe einfach die zwei Boxenkabel so lange mit jedem Kabel probiert bis ich s hatte. Der Adapter hatte mir zu lang gedauert zum bestellen, musste es heute fertig kriegen. Jetzt ist s aber perfekt. Endlich ein Radio ohne Störung :) Noch ne blöde Frage ...gibt es irgendein Kabelsatz um um die FZG Fernbedinung mit nem Blaupunkt Radio zu nutzen oder ist das nicht machbar?

  • Ich sage mal nein, nicht machbar. Es gibt von Kenwood und Alpine solche Lösungen, aber nur für die LFB des Twingo 2, nicht 3, auch wenn es der gleiche Satellit ist, die Elektronik ist anders.


    Jetzt weißt Du bei Deiner Umsetzung aber nicht, ob Du verpolt hast...