Klima Anlage im Auto, richtig benutzen

  • Du hast recht. Klima wird doch recht selten von mir genutzt, eher nur um Innenraum runter zu kühlen oder im Winter zum entfeuchten. Dannach im Sommer dann doch lieber Fenster und Dach auf. Daher waren Gerüche eher kein Problem.

  • Und, Alle wieder gesund? Wo hammse jedient, etwa im Geschäftszimmer? :sleeping:
    Bei -15 C° schliesse ich gerade mal den vorletzten Knopf am kurzen Hemd. Na gut, Socken trage ich dann auch.
    Die Klimaanlage ist nach der Bremse das wichtigste Ausstattungsdetail. Dummerweise macht die in Frauchens Twingo bei 30 C° nur ein laues Lüftchen. Scheint wohl Kühlmittel zu fehlen.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ab 35° außen Temperatur bzw. Durchsage Temperatur, haben die Klima Anlagen im Auto schwer zu kämpfen. Mein husten habe ich immer noch, jedes Jahr das selbe Spiel.

    hatte die Tage die Klima oft an. War über 1400 km unterwegs.
    Die Manuelle Klimaanlage kühlt sehr langsam, aber irgendwann ist es angenehm. Lasse die dann auf der Stufe 3, sonst schwitze ich.
    Stelle die Umluft aus und ich mach die nur am Anfang ganz kalt. Letztes Jahr ist mir die Klima oft vereist, aber da hatte die auch immer zu kalt eingestellt und Umluft an gelassen.
    So ganz knapp unter dem roten Bereich zum blauen Bereich ist angenehm.


    Das nächste mal würde ich die Klimaautomatik nehmen.


    Ab 30 Grad ist die Twingo Klimaanlage schon fast am Ende :D