2 x 25 Watt sind zu wenig

  • In Verbindung mit Bluetooth ist mir ein solcher Mittelwellen-Effekt aufgefallen. Ich habe nun einen Thumbnail-Stick am USB und nun ist es deutlich besser. In 4 Wochen übernimmt Frauchen den Kleinen, bis dahin möchte ich auch anständigen Sound drin haben. Sie fährt immerhin gute 90 Minuten täglich. Ich bleibe am Ball und berichte.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • In Verbindung mit Bluetooth ist mir ein solcher Mittelwellen-Effekt aufgefallen. Ich habe nun einen Thumbnail-Stick am USB und nun ist es deutlich besser. In 4 Wochen übernimmt Frauchen den Kleinen, bis dahin möchte ich auch anständigen Sound drin haben. Sie fährt immerhin gute 90 Minuten täglich. Ich bleibe am Ball und berichte.

    Dein Eindruck ist richtig....
    Das für das Streaming vom Smartphone verwendete Bluetooth Profil A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) arbeitet leider verlustbehaftet, so dass man keine CD-Qualität erreicht.

  • Der SUB unterm Beifahrer Sitz ist gut gemeint, nur vom Raumklang an der Falschen stelle finde ich. Hochtöner oben setzen Mittel in die Türen SUB hinten, eventuell SUB unter die Hinteren sitze +3 Wege. Endstufe unterm Beifahrer Sitz. Beim Polo hatte ich zwei Wege vorne, Ablage und Bass Röhre + Endstufe hinten. Bin aber kein Hi-Fi Profi, bei nötigen Kleingeld wäre das mein Plan.

  • Der SUB unterm Beifahrer Sitz ist gut gemeint, nur vom Raumklang an der Falschen stelle finde ich. Hochtöner oben setzen Mittel in die Türen SUB hinten, eventuell SUB unter die Hinteren sitze +3 Wege. Endstufe unterm Beifahrer Sitz. Beim Polo hatte ich zwei Wege vorne, Ablage und Bass Röhre + Endstufe hinten. Bin aber kein Hi-Fi Profi, bei nötigen Kleingeld wäre das mein Plan.

    da der bass eigentlich eh nicht zu definieren ist aus welcher richtung er kommt ist es egal. unterm sitz wie es beim soundpaket ist find ich aber sehr gut. "schläge" kommen satt und spürbar rüber. :thumbup::thumbup:

  • Stimmt. Der Sub sollte nicht zu orten sein. Die Voraussetzungen hierfür sind, dass er A) nicht zu laut eingestellt ist, was bei 99% der Fahrzeuge der Fall ist und B) die Übernahmefrequenz nicht deutlich über 80-100hz liegt, was ebenfalls meistens der Fall ist. HiFi ist das dann nicht mehr, aber wenn es Spaß macht, dann muss das eben so sein. Passiert mir ja auch manchmal (ZZ-Top, Infected Mushrooms usw.), dann lasse ich eben ein paar Schweine fliegen. :thumbup:

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ich habe sofort gespürt das der Bass vom Beifahrer Sitz kommt und als negativ empfunden. Deswegen hinten boom wo sich im Auto ausbreitet. Aber ist wohl Empfindung Sache.

  • ich hab jetzt auch endlich den sub woofer gefunden :) heute abend mal e bissi laut mussig gehört, ich finde, die anlage macht das recht ordentlich. man muss ja auch mal loben können

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...