Twingo Generationen

  • - kleiner Kofferraum

    Fährst Du permanent mit vier Personen im Wagen?


    - die Verschiebbaren Rücksitze

    Dafür hast Du jetzt den genialen Wendekreis, einen besseren Antritt an der Ampel und eine rückenfreundliche ebene Ladefläche ;)
    Meine Töchter fahren den T2, zwar mit verschiebbaren Rücksitzen, aber ich möchte nicht tauschen!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Fährst Du permanent mit vier Personen im Wagen?

    Dafür hast Du jetzt den genialen Wendekreis, einen besseren Antritt an der Ampel und eine rückenfreundliche ebene Ladefläche ;) Meine Töchter fahren den T2, zwar mit verschiebbaren Rücksitzen, aber ich möchte nicht tauschen!

    ab und an fahre ich mit Freunden weg. Da wird es schon eng im Kofferraum. Für ein Wochenende mit Rucksack geht es.
    Der Kofferraum ist schon klein, aber eher auch etwas unpraktisch.


    Extrem nervig finde ich das Mittelstück an der Heckklappe. Man kann da nicht viel hin tun, sonst geht die Klappe nicht zu.


    Aber hab ja lange Tetris gespielt. Irgendwie passt meist doch alles rein.


    :D

  • Gerade sum Kofferraum habe ich recht wenig auszusetzen. Gut, er ist klein, und in der Regel fahren wir mit dem Twingo auch nicht weg.
    Für den Wocheneinkauf ist er ausreichend, da kommt mir nichts auf die Rücksitzbank.
    Die Ladekante hat angenehm hoch, und der Kofferraum dahinter eben. Wenn ich mir da die tiefen Löcher der Konkurrenz ansehe, da bekomme ich ja direkt einen Bandscheibenvorfall.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Hej zusammen,


    ich vermisse vorallem die digitale Anzeige der Geschwindigkeit in der Mitte des Autos. Das mochte ich beim Twingo immer wirklich gerne.
    Die flexiblen Rücksitze waren auch super.


    Der Twingo 1 war mein erstes Auto und wird wohl immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.


    Der Twingo 3 ist aber auch wirklich schön und der Wendekreis ist einfach wahnsinnig klein.
    Ich finde er ist sehr gelungen und ich würde mich freuen wenn er einen ähnlichen Kultstatus wie der erste Twingo erreicht..

  • ich vermisse vorallem die digitale Anzeige der Geschwindigkeit in der Mitte des Autos. Das mochte ich beim Twingo immer wirklich gerne.

    als Twingo Neuling ist mir das völlig unverständlich. Wenn der tacho weiterhin dort geblieben wäre, hätte ich ein anderes Auto gekauft.
    Was ist das gute daran?

  • Der Digitale Tacho war nicht schlecht. Man hatte freie Sicht, da man vor dem Lenkrad keine Instrumente hatte.
    Es war auf jeden Fall einzigartig.


    Aber es war manchmal auch etwas nervig immer auf die Mitte zu schauen. Der Tacho jetzt so rein analog ist auch gut.

  • Was ich vermisse ist die verschiebbare Rücksitzbank aus dem Twingo eins und das große Faltdach per Hand zu öffnen.
    Das ging wesentlich schneller als den Knopf gedrückt zu halten. Hätte er eine Maut Funktion würde ich das Faltdach per Hand öffnen nicht vermissen. :D
    Ansonsten ist der Twingo drei ein cooles Auto.

  • Ich fand das immer sehr schön und kannte es bisher nur so, weil ich bisher nur Twingo gefahren bin.


    Mein Mann fand das immer schrecklich mit dem Tacho in der Mitte.. Ich glaube das ist einfach Geschmackssache.

  • Der erste Käfer hatte auch den Tacho in der Mitte und der Mini hat es heute noch.
    Was ich aber besser finde am Twingo 1 ist das Getriebe.
    Das Getriebe vom Twingo 3 ist eine Zumutung von den Geräuschen her.Pfeifgeräusche als ob es 200000km gelaufen hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von PSA ()