Ausstattungsmerkmal "Modelljahr 2017"

  • 2018 wird es mit Sicherheit nicht weniger werden, darum geht es wohl.


    Unser 2015er TCe 90 kostet übrigens nur 26€ pro Jahr...

  • zahle auch 26€ im Jahr. Die Partikelfilter für den Benziner werden kommen um im Real -Betrieb einigermaßen an die Laborwerte zu kommen. Wie der genannte "Real" Betrieb genau geprüft wird, findet man allerdings nicht. Twingo 3 Phase 2 eventuell wird so einen haben. Hatten einen Kunden der Dauerhaft Start/Stop an der Ampel abgestellt haben wollte. Wenn man es genau nimmt, darf man das nicht. Der Co2 wert wird mit dem System ermittelt auf dem Papier. Ohne= mehr Co2 Verbrauch, wäre ja dann Steuerbetrug.

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  • zahle auch 26€ im Jahr. Die Partikelfilter für den Benziner werden kommen um im Real -Betrieb einigermaßen an die Laborwerte zu kommen. Wie der genannte "Real" Betrieb genau geprüft wird, findet man allerdings nicht. Twingo 3 Phase 2 eventuell wird so einen haben. Hatten einen Kunden der Dauerhaft Start/Stop an der Ampel abgestellt haben wollte. Wenn man es genau nimmt, darf man das nicht. Der Co2 wert wird mit dem System ermittelt auf dem Papier. Ohne= mehr Co2 Verbrauch, wäre ja dann Steuerbetrug.

    Warum soll der Twingo einen Partikelfilter bekommen ? Ist doch kein Direkteinspritzer denn nur die Direkteinspritzer sollen einen Partikelfilter bekommen.

  • Der Co2 Verbrauch hängt von Sprit Verbrauch ab. Dieser wird aber momentan nicht unter realistischen Bedingungen ermittelt:
    https://www.google.de/amp/www.…h-wltp-a-1131682-amp.html


    "...Ab September 2017 wird der NEFZ ersetzt durch den WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure). Dieser soll dafür sorgen, dass die CO2-Werte realistischer ausfallen..."


    D.h. der Sprit Verbrauch wird vermutlich dann höher angegeben und damit auch der Co2...


    Aber fair wird es dabei nicht zugehen: ".. Nach Ansicht von Experten können die CO2-Werte bei einigen Modellen sogar sinken - und zwar insbesondere bei großen und leistungsstarken Autos. Bei kleinen Pkw, die auf Sparsamkeit getrimmt sind, wird dagegen ein erhöhter Messwert erwartet..."


    "...Für bereits zugelassene Pkw ändert sich überhaupt nichts: Der aktuelle Fahrzeugbestand ist von der Umstellung auf den WLTP nicht betroffen, hier gelten weiterhin die im NEFZ ermittelten CO2-Werte. Die Berechnung der Kfz-Steuer nach WLTP-Werten soll erst für Autos gelten, die nach dem 1. September 2018 zugelassen werden. So steht es in einem Entwurf des Finanzministeriums. Die zeitlichen Feinheiten erläutert Michael Müller-Görnert: Demnach gilt der WLTP zunächst nur für alle neuen Pkw-Modelle, die nach dem 1. September 2017 eine neue Typengenehmigung benötigen. Diese wird für die Hersteller in der Regeln dann fällig, wenn sich an der Technik des Autos grundlegende Änderungen ergeben haben. Erst 2019 gelten dann für sämtliche neuzugelassenen Autos in Europa die im WLTP ermittelten Werte...."