Mein Anti- Alkohliker

  • Mittlerweile ist es mir egal,

    Richtige Einstellung :thumbup:
    wenn ich mit meinen 71 PS Spaß haben will ist es mir auch pupsegal wie der verbrauch ist.
    Ehrenrunden im Kreisverkehr mache ich auch schon mal gerne :love:
    und die vielen Kurven hier sind spitze
    :love::love::love::love:
    Ich will Spaß und gib Gas :thumbup:


    PS: zurzeit 6,4 ltr

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Klasse diese Frau, so pragmatisch. Seh ich auch so, Spass haben und nicht auf Geld oder Verbrauch schauen. Ist wie im Urlaub wenn ich was schönes machen will kann kann es auch was kosten.

  • =D


    Klar, Autobahn fahr ich meist mit Tempo-Begrenzer 140km/h und schau dass ich so bei 130 km/h mich bewege. Da liegt nen halber Liter zwischen, obwohl es nur knapp 300 Umdrehenungen? sind =D Beim Überholen geb ich auch nicht unnötig viel Gas, zum Leid der 200km/h Fahrer die dann als Reaktion so nah dran fahren, dass ich dann manchmal aus Panik leicht die Bremse antippe =P

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Mir ist in Belgien beim Überholen mal einer dermaßen dicht hintendrauf gefahren, dass ich mich erweicht habe, ihn vorbeizulassen. Also Fuß vom Gas und hinter dem LKW wieder eingereiht. Fand der Kollege irgendwie garnicht gut, keine Ahnung warum ?(

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Na bei uns In der Schweiz ist bei 120km/h auf der Autobahn Schluss, wär schneller ist fährt öfter mal mit der Bahn ;) hier kannste auch mal einen Porsche oder Ferrari mit dem Twingo überholen

  • Ich hab mich mit dem hohen Verbrauch inzwischen abgefunden, weil der Twingo ansonsten ein tolles Auto ist.


    Der Verbrauch ist aber trotzdem zu hoch.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Ich hab mich mit dem hohen Verbrauch inzwischen abgefunden, weil der Twingo ansonsten ein tolles Auto ist.


    Der Verbrauch ist aber trotzdem zu hoch.

    Ist relativ, schau mal was ein gutes Motorad oder Roller an Sprit braucht für den Bruchteil an Gewicht. Zügiges Fahren (dafür hab ich ja den Twingo :D ) fordert halt auch etwas an Brennstoff.

  • Der Verbrauch ist aber trotzdem zu hoch.

    ich finde den verbrauch des tce90 auch sehr hoch, der GT verbraucht fast einen liter wenige. meine frau hat ihren tce mit 7.x l/100km gefahren, der jetzige leih-tce verbraucht auch nicht weniger, meinen GT fahre ich 6.3 - 6.5l/100km. interessant ist, dass ich meinen megane dci auch nicht unter 6.3l/100km bekommen hab. wohl schlechter fahrstil... ;(

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...