Unser Twingo Luxe TCe 90

  • Klar, jedes Ex-Auto-Forum lese ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen weiter mit. Und wenn es passt, schreibe ich auch.

  • So ist es.


    Die ersten Modelle des Mercedes W124 standen damals auch mehr in der Werkstatt als bei den Leuten zu Hause.
    Kommt immer ein bisschen auf das Glück (oder sollte ich sagen "Pech"?) des Einzelnen an, sowie deren Leidensfähigkeit.


    Käme bei mir jetzt noch ein hakeliges Getriebe oder Elektronikprobleme dazu, wäre da auch bald das Ende meiner Geduld erreicht. Speziell bei der Frechheit, die der Händler "Werkstatt" nennt.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • krass. hast recht @PSA! Ich dachte wirklich, dass der bei mir um die Ecke das Zertifikat hat... Meine ganz dunkel sowas mal bei Renault gelesen zu haben. Aber irren ist ja menschlich.


    Ich wünsch Dir trotzdem sehr viel Spaß und ERfolg @benwei!

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Boah, ich verstehe diese Preise für Gebrauchtwagen nicht...Wer zahlt denn das? Man bekommt doch die Twingos als Tageszulassung mit 35% Nachlass nachgeworfen... Wir haben uns bei dem Händler wor wie unseren gekauft haben mal was ziemlich vergleichbares ausrechnen lassen... Limited TCe 90, weis, mit Deluxe Paket und Faltschiebedach - der hätte 10.700.- gekostet. Leider 3 Monate Lieferzeit+30 Tage Anmeldung auf das AH. So lange konnten wir nicht warten...


    Nachtrag: Und das keine 80km von Deinem Händler entfernt... :/

    Einmal editiert, zuletzt von rossi74 ()

  • wurde hier schon oft diskutiert, das ein twingo eigentlich nicht verkäuflich ist für normalen gebrauchtwagenpreis. wenn ich von einem aktuellent r-intens augehehe der ca 13.000 koste-der üblichen 25%
    bin ich bei ca 9700 für ein aktuelles "fehlerbereinigtes "model. denk der händlerpreis wir bei rückkauf um die 6-7 liegen.


    aber man weis ja nie vieleicht findet sich jemand.

  • Ich wollte mich nur mal kurz melden, nachdem ich heute zufällig wieder durchs Forum gestolpert bin - seit dem Verkauf unseres Twingo vor zweieinhalb Jahren war ich nur noch 2x in der Werkstatt: Zur garantieerhaltenden Inspektion.
    Die ZOE fährt einfach. Punkt. Da als Zweitwagen genutzt, bislang erst 17.000 km bei uns. Stromkosten liegen bisher bei 3,14€ pro 100 km. Für uns war es die absolut richtige Entscheidung, auf Elektro zu wechseln. Euch weiterhin viel Spaß mit den Twingos!

  • Moinsen, genau das habe ich mich eben auch gefragt und folgende Rechnung aufgestellt.


    30 Monate a 70,- Euro Akkumiete = 2.100,- Euro
    3,14 Kosten für den Strom a 100km bei 17.000km = 533,80 Euro


    Gesamtkosten = 2.633,80 Euro und dies / 170 = 15,49 Euro auf 100km

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]