Kofferraum dämmen

  • Ehrlich, das habe ich heute auch gedacht. Allein die Alufolie (nur 3 Streifen nebeneinander, also nicht super dick, sosnt liegt die Dämmplatte nicht mehr passgenau auf) hat schon bewirkt, dass es unter meiner Aludämmmatte nur minimal warm war. Warum kann man die Dämmatte nicht mit Alu beschichten von der Unterseite - oder das Blech ??? Ich werde Renault mal anschreiben deswegen...kann doch nicht sein, dass der Kofferraum nur für wärmeunempfindliche Dinge geeignet ist !

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Reicht die Folie vom Discounter oder eine Markenfolie? :D


    Also du solltest dich gleich als Fahrzeugentwickler für den Twingo bei Renault bewerben. Vllt. Hast du noch mehr tolle Ideen


    Ich freue mich, wenn du selber das Problem beheben konntest.
    Obwohl es ja bei manchen von uns gar kein Problem ist.
    Kann auch Tiefkühlsachen transportieren ohne das es warm wird.

  • Reicht die Folie vom Discounter oder eine Markenfolie? :D


    Also du solltest dich gleich als Fahrzeugentwickler für den Twingo bei Renault bewerben. Vllt. Hast du noch mehr tolle Ideen

    Natürlich NUR Markenfolie - was für eine Frage ! :D


    Und mach keine Witze, bei meinem Arbeitgeber bin ich bekannt für gute Ideen und arbeite immer wieder an Projektentwicklungen mit...Setze auch gerade eines meiner eigenen Projekte um...;-)
    Autobranche ist aber nix für mich, da meckern mir die Kunden zu viel rum...nix kann man denen Recht machen... :D

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Berlingo ()

  • Also ich nehme;
    Steico flex WLS 038 Holzfaserdämmung 1220 x 575 mm 50 mm,
    Produktvorteile:



    • leichte Verarbeitung und besonders hautfreundlich
    • flexible, setzungssichere Wärmedämmung
    • hervorragende Anpassung an begrenzende Bauteile
    • starke Klemmwirkung
    • exzellente Dämmeigenschaften im Winter und im Sommer
    • besonders diffusionsoffen für ein gesundes Raumklima
    • klimaregulierend durch hohe Sorptionsfähigkeit
    • hervorragendes Raumklima
    • ökologisch, umweltverträglich und recyclingfähig
    • Wärmeleitstufe 038
    • :thumbup::thumbup::thumbup: