Verriegelung nach Anfahrt

  • Vielen Dank !


    Und ja, es verriegelt immer, wenn ich beschleunige. Ich merke es auch deutlich am Unterboden, muss so in Fußhöhe sein und es "klackt" unter den Füßen (fühlt man auch).


    Dann bin ich ja erleichert... :)


    Und schön, dass es hier auch noch ehemalige Smart-Fahrer gibt. Der ist ja auch sehr speziell und wird entweder geliebt oder gehasst...
    Der Smart hat mich auch den Twingo wählen lassen (damals wußte ich noch gar nicht, dass die tatsächlich/offiziell einiges gemeinsam haben). Schon alleine das hohe Sitzen fand ich wichtig, ist einfach komfortabler finde ich (bisschen SUV-Gefühl :D ). Und die hohe Ladekante finde ich auch sehr praktisch - kennt man ja auch vom Smart. So braucht man sich kaum bücken, wenn man schwere Taschen über der Schulter transportiert... ;)


    Das Radio ist allerdings grottenschlecht... :S Ich höre sehr gemäßigt/selten Musik und eher viele Infosender, aber im Vergleich zum alten Smart Radio ist das aktuelle Radio ja eine Katastrophe (auch vom Klang her). Streckenweise ist es wie aus eienr Blechdose...Da muss ich hier nochmal nachlesen, ob man da was machen kann... Eigentlich müsste man eher Geld erlassen bekommen, wenn man das mit dazu nimmt, statt dafür extra zu bezahlen...



    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten !

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Jopp. Twingo Blitz hat dort eine sehr gute Anleitung für den Umbau zu einer aktiven Antenne! Ich werde den Wechsel wohl auch machen müssen... Muss mal schauen wer von meinen Jungs sich damit einigermaßen auskennt ;) Werkstatt dafür wär mir zu teuer.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Vielen Dank !


    Das heißt, dass es an der Antenne liegen könnte ?


    Les mich demnächst mal ein... Ich bin zwar recht kreativ - aber nicht gerade elektronisch versiert, wenn es um "Eigenbau" geht ... :saint:

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Also wenn der Empfang wegbricht... Vermute ich dies nunmal. Ich habe bei mir DAB+ und auch die regulären, jedoch hab ich die Antenne selbst gewechselt, was bissel aws brachte - trotz der wenigen cm mehr nun... JEdoch müsst ich noch den Wechsel komplett auf eine aktive Antenne machen um wirklich nen Unterschied festzustellen oder auch nicht =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Also der Empfang bricht nicht weg. Es klingt erst normal und dann immer wieder mittendrin, als wenn das Radio in eine Blechtonne gestellt werden würde. Ihr hattet das hier mal mit Höhen udn Tiefenwechsel beschrieben (oder laut-leise, aber es ist nicht die Lautstärke, sondern die Qualität, auch wenn das zur Folge hat, dass es sich leiser anhört).

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • das hört sich für mich an als würde die bandbreitenregelung im Ukw empfänger nicht gut eingestellt ! Die filter werden elektonisch nach Eingangspegel gesteuert ,Starkes signal =weiter filter=guter klang ,schlechtes signal = enge filter= blecherner/dumpfer klang .Sollte eigentlich kaum hörbar arbeiten ,deutet oft auf eine schlechte Antenne hin

  • Das Thema hier ist zwar schon sehr alt, aber das Phänomen gibt es anscheinend immer noch. ;)


    Bei meinem Twingo kommt dieses Klicken im Pedalbereich im genau bei 40 km/h. Hier sind ja schon verschiedene Dinge genannt worden. Ist das jetzt das ESP oder doch irgendwas anderes?
    Und bei um die 80 km/h gibt es das dann auch nochmal. Hat jemand eine Ahnung, was das dann ist? ?(


    Irgendwie ist das sehr beunruhigend, wenn man nicht weiß, was der Kleine da tut. :/