Hundetrennnetz

  • Guten Morgen kann mir jemand Ratschläge geben wie ich das netz am besten befestige ohne in der B-Säule zu bohren ,denn bei meinem Twingo wenn er endlich da ist gibt es vorne nur
    Intregalsitze bei meinem alten konnte ich das Netz an den Kopfstützenhalter befestigen.Diese gibt es bei dem NEUEN TWINGO 2016 nicht. Danke im voraus LG ?(

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • Also in die B-Säule bohren, dass dürfte ja keine Lösung sein. Es gibt Netze, die man zwischen Dach und Boden festklemmt...

  • Die obere Lösung meinte ich mit festklemmen und die untere, vermute ich mal, wird die sein, die jetzt nicht mehr geht...


    ^^

  • Also in die B-Säule bohren, dass dürfte ja keine Lösung sein. Es gibt Netze, die man zwischen Dach und Boden festklemmt...

    Danke Euch beiden erstmal meim Hund ist angeschnallt doch noch sehr rege mit 5 Jahren, Geschirr ist er nicht gewohnt hatte vorher den Clio 4 Grandtour da war das
    kein Problem und das Trenngitter ist zu wuchtig hinter dem Fahrersitz mein neuer Twingo( soll bis zum 03.04.17 da sein ) hat Intregalsitze vorne ohne externe Kopfstützen.
    Am besten wäre an den Haltegriff ,habe nur 1 beifahrerseite kann mann nicht noch 1 Haltegriff auf der Faherseite montieren ? Wer hat Ideen ?
    LG aus Berlin/ Neukölln

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • Oder halt sowas, kommt auch auf die Größe des Hundes an. Am besten den Twingo ausmessen und vor Ort das gewünschte Produkt anschauen, ob möglich.

    Danke auch dir Marco

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • Haltegriff Fahrerseite wird gehen. Die Bohrungen dafür sind vorhanden. Es gibt normalerweise einen Sonnenbrillenhalter für die Fahrerseite, der dort montiert wird. Aber es sollte auch der Beifahrergriff passen, halt nur umgedreht.


    Ich habe null Ahnung von Hunden, aber unser Nachbar fährt seinen Hund schon immer in einer kompletten Gitterbox durch die Gegend. Scheint mir die optimalste Lösung zu sein. Ein im Nacken rumspringender Hund lenkt immer ab, ob nun Geschirr oder nicht.

  • Nachbar fährt seinen Hund schon immer in einer kompletten Gitterbox

    Je nach Hundegröße machbar,unsere Box ist so groß die passt nicht im Twingo.
    Wenn mein Wau bei umgelegter Rücklehne steht kommt er an die Decke ;)

  • Je nach Hundegröße machbar,unsere Box ist so groß die passt nicht im Twingo.Wenn mein Wau bei umgelegter Rücklehne steht kommt er an die Decke ;)

    ist der twingo zu klein, ist der hund zu groß :D wie fishermen's friend

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...