Hoher Verbrauch

  • Moin,
    Ich hab bei meinem 3er neulich ein Update draufmachen müssen, da der Motor so komisch stotterte zu Beginn der Fahrt. Nach dem Update war der Verbrauch definitiv höher als vorher. Ich fahre grad mit 5,4l/100km, und komme meist nicht weiter als 670 Kilometer.

  • Ein Tank, bei 0 Kilometern Reichweite seit ca 15 Kilometern, sind rund 36 Liter bei mir. Sind wohl die ganzen Rest-Tanks mit diversesten Größen verbaut worden

  • Ein Tank, bei 0 Kilometern Reichweite seit ca 15 Kilometern, sind rund 36 Liter bei mir. Sind wohl die ganzen Rest-Tanks mit diversesten Größen verbaut worden

    Mit Geduld gehen nach dem ersten "Klick" des Zapfhahnes noch ca. 10 Liter rein..... Und das bei beiden Twingo`s in der Familie ;)



    Gruß Gaggel

  • Hi,
    wir haben unseren Twingo jetzt nach 11 Monaten und 5.200 km verkauft. Der Durchschnittsverbrauch (errechnet, nicht BC) lag über die gesamte Distanz bei 6,48 l/100 km. Wir sind aber hauptsächlich Stadtverkehr gefahren, ich denke da geht das noch in Ordnung.


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Gestern abend wieder vollgetankt: 45,61 Liter, durchschnittlicher Verbrauch 6,54 Liter (nur Stadtverkehr). Damit kann ich leben. Denn so fahre ich alle 700km an die Zapfsäule, die Reichweite ist also auch o.k.

    Da muss ich mich ja schon fragen was ich falsch mache... ich fahre auch zu 95% Startverkehr... 5% hin und wieder über Land. Mein Verbrauch laut BC liegt bei 7.0l/100 km. Wenn ich das hier so lese, hab ich ja fast nen Säufer... 8|

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Wir brauchen mittlerweile nach knapp 9000 km "nur" noch 6,6 ltr. im Schnitt.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)