• Ich mutmaße mal, das der Threadersteller das alt bekannte Phänomen der Höhen und Tiefenänderung (ist tatsächlich auch mit laut/leise beschreibbar) bei Empfang von Emails oder iMessages etc. meint. Haben viele hier das Problem mich eingeschlossen. Eine Lösung hierfür gibt es imho nicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Evtl. gibts ja tatsächlich beim Freundlichen ein Update?!?

    Ich hab das Höhen und Tiefen problem auch ohne angeschlossenes Handy.
    Aber nur beim Radioempfang.


    Bei mir gibt's einfach kein Radio war bis weilen die Lösung.
    Eine Hilfe von Renault gab´s da leider noch nicht :(
    Seit fast 2 Jahren frag ich immer ma wieder den Kundenservice....

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Ich war da wenig zimperlich nach ca einer woche flog das teil einfach raus , mit viel Feingefühl die blende auf din maß gefeilt , gescheites radio rein fertig ! Sogar die lenkradfernbedienung geht mit dem ! In die oberen löcher des tastenfeldes beglücken mich richtige handyunabhängige analoganzeigen des öldrucks,kühlwassertemperatur,und ein Drehzahlmesser .Desweiteren haben schon einige andere und ich festgestellt das die Antenne nicht allzuviel taugt , wem es nix ausmacht der sollte eine um die 40 cm draufschrauben bringt eine hörbare verbesserung bein r& go. Wer sich traut ,eine aktive von antennentechnik bad Blankenburg einbauen !Seitem ich das Dab Radio drinne habe ist Radiohören ein richtiger Genuss in dem auto , aussetzer oder Rauschen dumpfer klang laut leise sind Fremdwörter seitdem .