71 PS Motor: Beschleunigungsvideo 0-150 km/h

  • Das stimmt: Der 71PS lief ganz ruhig und harmonisch langsam. Der 90er war etwas rauer - aber noch voll ok von der Dämmung.


    Aber soooo viel schneller kann der nach der Einfahrphase nicht werden, dass uns das genügen würde. Ich möchte auf der Landstraße auch mal einen LKW zügig überholen oder bergauf mit Tempomat im 5. Gang fahren ohne zurückschalten zu müssen.


    Ist jetzt auch nicht negativ gemeint... nur für die Stadt würde ich den 71PS nehmen.


    In der letzten AutoBlöd stand das ähnlich. Die Beschleunigungs- und Elastizitätswerte des Twingo waren bei einem Test mit 5 Autos am Schlechtesten.


    Gruß
    Jochen

  • Das kann ich nachvollziehen. Auf jeden Fall besser, als sich später darüber zu ärgern, dass man den 90 PS nicht genommen hat.Mal schaun, welche Erfahrungen wir mit dem 71 PS machen. Längere Fahrten auf der Landstrasse kommen bei uns im Ruhrgebiet kaum kaum vor. Und wenn Landstrasse, dann sind die meist auf 70 kmh begrenzt.

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015