Seitenwindassistent im Twingo 3?

  • Ab 01.2015 hat jeder T3 den SWA. Von 09.2014 bis 12.2014 wurden die Wagen ohne ausgeliefert. Wie vor Monaten geschildert hatte ich auch heftige Probleme mit dem Wind und konnte teilweise nur mit 86KMh über die Autobahn schleichen. Da wurde jede Fahrt zum Abenteuer. Ich gehe sogar soweit zu behaupten; für ungeübte Fahrer ist der Twingo bis 12.2014 nicht fahrbar, auf der Autobahn bei Wind. Hatte lange überlegt was zu tun ist. AutoBild hat nix gebracht denn die haben sich auf das verlassen was Renault sich zusammengelogen hat. Schlußendlich wurde die Angelegenheit zu Investigativ Abteilung weitergegeben. Ich sollte ein GUTACHTEN erstellen lassen (sehr teuer) und einreichen, würg! Habe mittlerweile auch die Werkstatt gewechselt und denen vertraue ich auch.
    Die Seitenwindprobleme sind bei mir Vergangenheit. Nach dem Fahrwerkeinbau von KW kann ich auch bei Wind zum ersten mal richtig Gas geben. Endlich ist es Autofahren und nicht rumschleichen. Wollte den Wagen schon abgeben, gut das ich abgewartet habe. Der Twingo ist nicht wieder zu erkennen. Ist natürlich auch keine Lösung für andere, aber ich bin sehr zufrieden. Merke zwar den Wind wie auch bei anderen Autos aber alles ist gut.
    Jeder muss sich selbst helfen....

    Aber du wohnst doch am /um / beim Ruhrschleichweg hahah 8o

  • Weil es so ist. Siehe hier im Forum bzw. ruf mal bei Renault an!

    Das ist die Beste Antwort! :) Bei der Märchen Hotline Renault erzählt doch jeder was anderes, das ist gefährliches halbwissen von den Mitarbeitern. :!::!: Habe noch Schriftstücke von Renault Deutschland die besagen, dass die ersten Twingos keinen haben. Werde die mal raussuchen und einstellen.....
    Gruß Claus

  • Das ist ja auch nicht einfach. Kenne das Probleme (arbeite ja bei einem magentafarbigenKommunikationsanbieter) :D

    Der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie da X(X(X(X(



    Warteschleife :P