Chiptuning Energy TCe 90

  • Was ist hiervon zu halten:
    http://www.cpa-chiptuning.de/c…e-90/motortuning_3041.htm


    Das sind dann Leistungsdaten wie beim GT

    Na, gar nix.... Dann hast Du ein Auto ohne Betriebserlaubnis (weil die ABE erlischt), dadurch keinen Versicherungsschutz (die Mehrleistung wäre dann sogar Versicherungsbetrug...) und ohne Abgasgutachten bist Du auch noch Steuerbetrüger..... Gesetzt den Fall, es kämen bei einem Unfall Menschen zu schaden, musst Du die Kosten tragen und die Schuld dazu.....
    Sorry, aber Tuning ohne dass die Betriebserlaubnis wieder hergestellt wird durch TÜV-Eintragung oder ABE geht gar nicht!



    Gruß Gaggel

  • man beachte das Sternchen, lebenslange Garantie auf die Powerbox, nicht auf dein Motor, könnte man auf den ersten Blick auch falsch verstehen ;) . Wer es haben will kauft es sich eh. @gaggel hat da nicht ganz unrecht, was er schreibt. Wenn das ding ABE hat und eingetragen ist, alles safe. Die zwei Dinge beachten. Weiss ja nicht was beim GT Motor anderst ist außer gleicher Hubraum, entweder ist da noch Luft nach oben beim 90 er? Ich weiss es nicht. Würde lieber das Original Steuergerät vom professionellen Tuner optimieren lassen, nur da wirst du das dreifache bezahlen. Oder gleich den GT kaufen :D

  • ....Oder gleich den GT kaufen :D

    Das ist das einzig richtige..... Denn dann ist auch alles andere angepasst, wie z.B. Fahrwerk, Bremsen, Motorkühlung.... Vor allem die Motorkühlung dürfte dabei eine nicht unwichtige Rolle spielen, denn historisch sind alle Heckmotoren bei der Kühlung schwieriger zu handeln als Frontmotoren.....



    Gruß Gaggel

  • Das denke ich auch. Nicht für umsonst gibt es beim GT dieses Luftbürzelchen.
    Ich habe auch lange überlegt mir eine Bix zuzulegen mich aber unter anderem wegen der oben genannten Gründe dagegen entschieden. Weiterhin möchte ich meine 2+3 Jahre Garantie nicht riskieren. Und da können die 1000mal schreiben man würde das nicht auslesen können. Habe da in anderen Foren schon erschreckendes gelesen.
    Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: