Lenkung

  • Ich denke, wenn man wie wir von nem ForTwo kommt, ist man schon sehr vorgeschädigt und der Twingo wird dahingehend ruhig fahren.

  • wie kann ich den so ein Huch Wind Kiste raushauen? Was sicj nur mit federn verbessern lässt. Sollen wir jetzt schon Autos kaufen, wo wir dann als Besitzer selbst verbessern? So..da ist ihr neues Auto, hinten im Kofferraum sind noch ein paar schrauben und Federn da ist er nicht so windanfällig, kann man anbringen, muss man aber nicht. Ja ist doch ein 11000 € Auto! Hallo sind 22.000 DM zu DM Zeit hätte jeder gesagt spinnst du soviel Geld für so ne Kiste? Klar ist in der Preisklasse keine Porsche Qualität von den Materialen zu verlangen im innenenraum aber Fahrwerkstechnich sollte es passen.

  • Kann nur von den Eibach Federn Sprechen. Minimal härter, bei hoppelsteinen merkst du schon ein unterschied. Das schnelle Kurven verhalten ist besser. Aber nicht wie bei einem Gewinde, da hast du Go-,Karte verhalten, was gut ist. Fazit hockst nicht wie Depp in der Kiste bei Unebenheit, sage nur Corsa-B wo die Original Federn mit ner Flex kürzer gemacht wurden.

  • Das Seitenwindthema ist doch schon lange durch bzw. Ist es darüber ruhig geworden.


    Als ich meinen im Mai 2015 abgeholt habe, hatte ich heftige Windstöße erlebt. Ich dachte mir echt, so ein Mist.


    Aber Renault hatte ja dann ein Update bzw. Rückruf. Seit dem war es deutlich harmloser.


    Die Lenkung ist super. Hab nur manchmal Probleme beim einparken, da ich dann irgendwie schief stehe. Aber nach dem zweiten Anlauf geht das auch.

  • Ich habe ja nun gestern Abend bestellt, auch weil die Meinungen hier (im ganzen Forum) sehr positiv waren. Da ich wusste, letztlich über einen Vermittler zu kaufen, habe ich nun also auch keine Probefahrt gemacht, da ich sonst irgendwie ein schlechtes Gefühl gehabt hätte. Muss allerdings auch sagen ich bin es gewohnt so, lediglich den Megane 4 GT habe ich letztes Jahr wirklich probegefahren. Bis jetzt lag ich auch nie daneben, alle Autos waren super!
    Und ich bin mir nach den Kommentaren hier sicher, dass die Lenkung uns ebenfalls nicht enttäuschen wird!