70 oder 90 PS für wem die bessere Wahl?

  • Also, ich habe ja die 71 PS fahren damit auch mal AB ins Ruhrgebiet 260 km davon 40 Landstr.
    es geht zwar gut ,bevorzuge da aber doch den Lodgy 109PS muss ich gestehen X/
    Der Hund solls doch fein haben ,und leiderrrrr passt die Box nicht in den Twingo wie schadeee :rolleyes:
    LG Dori

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Auf der Autobahn ganz böse. Wer gerne 140 km/h fährt: Finger weg von 71PS. Man ist sehr lahm unterwegs. Sehr schade. Bisschen mehr Bums braucht man schon auf der Autobahn.

    Deshalb dann der Lodgy :D:D

  • Auch auf der Bundesstraße ist man ein fahrendes Verkehrshindernis.
    Wenn man Zeit hat und bummeln möchte, dann 71PS. Macht nur in der Stadt Spaß.
    Hatte schon einige Kleinwagen mit wenig PS. Aber selbst der Twingo 1 mit 58PS kam besser voran.
    Der Verbrauch war bei mir nun 5,8 Liter. Also der 90PS ist effizienter.


    Möchte mich nicht wiederholen, aber in der heutigen Zeit sollte man nicht mehr schleichen müssen :)


    Nehmt den TCe90 oder GT :D

  • Da wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, so schlimm ist es nicht. X(

    ich wurde heute mehrfach überholt, weil ich einfach nicht so schnell voran kam. Es ist wirklich Schade. Wenn ich das Tempo drauf hatte musste ich schon wieder abbremsen, wegen Ortschaft oder Kreuzung. Und ich war auf der B6 von Dresden nach Leipzig unterwegs, ist relativ flach. Wenn eine Steigung kam, musste ich in den dritten Gang runterschalten.


    Auf der Autobahn fahr ich locker mit dem 90PS im 5. Gang selbst einer stärkeren Steigung hoch. Bei 71PS kam immer gleich die Schaltanzeige für runter schalten.


    Ich möchte nur meine Erfahrung weiter geben, da ich den Vergleich habe :)


    Aber für deine Shopping Tour in die Stadt oder zum Supermarkt reichen deine 71PS, Dori... der Lodgy ist für die Autobahn sicher die bessere Wahl :D
    Außer du hast Zeit und bummelst eben gerne :P:love:

  • Finde den 70PS Motor jetzt auch nicht unbedingt langsam. Klar, ist kein Ferrari, aber lahm ist er nun auch nicht wirklich. Man muss dann aber auch richtig schalten, wenn man bspw. den 3 Gang auf 70 zieht und den 4 dann auf 100, dann geht das auch vollkommen klar.


    Ist halt beim einfachen Sauger so, da bringt's letztlich nur die Drehzahl.