Twingo III noch in den Kinderschuhen

  • zum Thema Kinderkrankheiten. Die 2014 reiften sicher noch beim Kunden das ist aber kein Renault Twingo Phänomen sonder das machen alle Hersteller.
    Ich habe meinen noch nicht lang, aber habe bisher 2000km gefahren und kann nichts negatives berichten. Das Edc ist gut und die Gasannahme ist spontan.
    In vielen Tests würde das edc bemängelt, sowohl beim smart als auch twingo. Wir haben noch nen Passat mit dsg und außer das dieser sanfter anfährt kann ich keinen signifikanten Unterschied feststellen. Das R-link ist echt top und der Verbrauch mit 6,5 ist auch gut für 90 PS in sportlicher Fahrweise mit edc.
    Technikprobleme hatte ich noch keine und die schon manchmal erwähnte unruhige Gasannahme kann ich auch nicht bestätigen.

  • In dem Fall hier ginge es einfach um die "Umgehung" der onboard Software, die ja offensichtlich etwas sch...lecht programmiert ist.
    Ich will auch gar nicht groß Mehrleistung. Wäre über ein Steckmodul am einfachsten und nicht (oder nur schwer) nachweisbar.


    Was haltet ihr von CPA?

    CPA verwendet das gleiche System wie andere Hersteller die auf die Drucksensor gehen.


    Hatte diese Version von CTB zum Testen angeblich nur 103PS aber selbst die vom Renault Haustuner mit angegeben 111PS geht
    nicht besser.. wenn du günstig und trotzdem mit Effekt etwas tun möchtest würde ich zur günstigeren Version greifen
    siehe hier:
    http://www.chip-tuningbox.de/C…0-9-TCe-90-66kW-90PS.html


    Natürlich kein richtiges Chiptuning !!!
    Hab es eine Woche getestet und es eliminierte bei mir das Problem im Niedertourigen fahren
    Er hat wesentlich besser am Gas gehangen und auch Elastizität war besser 5 Gang 100kmh dann kickdown.


    Das ist keine Kaufempfehlung rein subjektiv und bei meinem Fahrzeug gesehen.
    Kann nicht sagen wie deiner sich dann verhält ..
    30 Tage Rückgaberecht hättest du ja !

  • DAB+ ist nur noch beim Soundpaket dabei, warum auch immer, steht in der Kauf Broschüre. Was man Renault wirklich ankreiden kann, warum so einen schlechten FM Empfang und warum so einen ungeschickten Heckspoiler? Die anderen Sachen, wirst du bei jeder Marke haben, denke ich, Mercedes ist auch nicht perfekt. 5 Jahre Garantie. Probleme gibt es nicht nur Lösungen. Bin mit meinen Vortrieb voll zufrieden, heute kurz mal ECO gefahren( Tankanzeige war an) geht ja mal gar nicht, bremst meinen Twingo extrem aus. Gleich wieder ausgeschaltet.

  • Bin mit meinen Vortrieb voll zufrieden, heute kurz mal ECO gefahren( Tankanzeige war an) geht ja mal gar nicht, bremst meinen Twingo extrem aus. Gleich wieder ausgeschaltet

    Hallo Marco,
    den ECO Schalter hätte mein Händler auch gleich behalten können ..
    Fühlt sich an als ob du Berg rauf die Handbremse ziehst !!!

  • Stimmt, ist vielleicht gut gemeint, aber wenn anderes gewohnt bist, geht das mal gar nicht. Nach ECO Test Fahrten von einigen Forums Mitgliedern ist die Ersparnis nicht mal bei einem Liter! Im Labor sah das wohl anderst aus und war gut für die Zahl unten auf dem Papier. Aber das machen ja alle Hersteller so und ist erlaubt. Nur Schummel Software halt nicht. Kenne einige Marken(bei Renault wirklich nicht) wo AU fährst und im Display ist die ESP Lampe an, oder eine andere, bis die AU beendet ist. Weil gewissenhaft und wissbegierig bin habe ich bei der Firma vom AU Gerät angerufen, die sagten mir beobachten, vermutlich ein Software Fehler am Gerät. Wer weiss das schon genau.

  • Ich muss gestehen, dass ich auch einige Probleme beim Twingo hatte / neu hab... Jedoch bisher ist es im Rahmen. Ich war vorher immer Gebrauchtwagen gefahren, welche schon 80k+ hatten und dei hatten alle so ihre Wehwechen, weshalb ich nun dachte, kaufste Neuwagen dann wirst erstmal Ruhe haben =P


    Quintessenz, in der Preisklasse kann man nicht ein 100 % ausgereiftes Auto erwarten.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Klappern sollte eigentlich nix. War bei meinem bis vor diesem Winter auch so. Jetzt klappern die Lüftungsdüsen wie verrückt. Da muss Renault nachbessern. 5. Gang Beschleunigung ab 60 rappelt es wie in einem alten Lastwagen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: