Eine vernünftige Anlage einbauen!

  • Dann währe Rauszufinden wie das Radio mit dem Handy kommuniziert,bzw ob der USB Anschluss dafür notwendig ist. gibt auch Halterungen mit Magneten .Auf jeden Fall kann man oben auch einen USB Stick anschließen der auch erkannt wird , für alles andere außer Telefonie Bluetooth und Bluetooth Audio .Geht meine Hardware nicht.Ist halt alles auf die Generation Smartphone abgestimmt , Und Eigentlich eine Frechheit die Liste der kompatiblen Geräte im Internet zu verstecken . Mein Händler verbrachte über eine Stunde mit mir bei der Probe fahrt, nur um mir ausführlich das R& Go und dessen Möglichkeiten zu zeigen , war auch anfänglich Recht begeistert von der Sache .Bei der Abholung gings schon los , App runtergeladen ,Handy gekoppelt , fehlgeschlagen immer wieder probiert nix......Anruf bei Renault ......Handy passt nicht Pech gehabt .Der Händler meinte auch , ich soll Internetradio Probieren was er vergaß ist die enorme Datenmenge aber noch wichtiger die Netzabdeckung aufm Land .Wir haben in der Regel 2 g oder nur GSM ! Internet undenkbar . Wenn das alles wegfällt was bleibt vom R&Go dann noch ?Ichssuche mir mein Handy nicht nach dem Auto aus !

  • das Signal vom Drehzahlmesser kommt von Klemme 1 (grün) der Zündspule aber bevor es hier mißverständnisse gibt mache ich ein Foto wenns eingebaut ist . Für die Wassertemperatur gibts ein Zwischenstück welches in den Kühlwasser Schlauch kommt direkt am Motor , davon lass ich die Finger das macht der Händler! Öldruck weiß noch nicht ,das Instrument ist noch nicht da ! Aber wahrscheinlich Öldruck Sensor , auch da gilt machen lassen ,das hat der Werkstatt Meister in fünf Minuten erledigt und man kann sich sicher sein das alles passt.da Masse über Karosse geht braucht man nur drei dünne Kabel (schaltdraht für Kfz ) nach hinten legen , Versorgung kommt an zündungsplus .(Beim Radio der gelbe )

  • Auf jeden Fall sieht die Blende schon mal cooler aus als ne OBD-App :thumbup:


    Wie hast Du die Blende nochmal gemacht (verliere hier so'n bischen den Überblick ;) )?


    Ohne Raid-Schriftzug fänd ich's ehrlich gesagt noch besser, aber auch so erinnert mich das so an alte Fiat Abarth oder ähnlich...

  • edit:


    Hello Friend


    Is there an original spare part of the plot 1 din?


    When taking the boat out of the series or game?


    I think there was a deck to get the command behind the wheel, so blind and without commands


    Put more photos, we will thank all of you since I like that I want to remove the system from my gt twingo


    a greeting