Eine vernünftige Anlage einbauen!

  • Zitat

    was will ich mit dem 1 DIN Schrott von deinem link?

    Begreifen, dass es nur ein Beispiel dafür sein soll, dass es auch Geräte mit 1 Din und großem Display gibt. So wie in der Anzeige halt oder auch als Moniceiver mit ausfahrbarem Display. Die gibt es dann auch von vernünftigen Herstellern.


    Wäre doch schade, wenn andere ihren Doppel-DIN in´s Auto würgen und dann heißt es ätsch, es gibt doch Moniceiver. :saint:


    Zitat

    Kann der @admin das vielleicht verschieben? In Anlage selbst Einbauen, oder wie @Twingo Blitz sich seine einbaut oder ähnliches?


    Naja, das ist ja schon sein Thread. Was soll man daran ändern?



    Zitat

    die liegen jetzt nur lose drin ,weil ich die Kabel schon abmontiert habe


    Alles klar, hatte mich doch etwas erschrocken :D Also Handschuhfach wäre dennoch nicht mein Einbauort geworden.



    Zitat

    Beim Twingo denke ich ist unterm Rücksitz der beste Platz Sauber auf einer Holzplatte


    Das denke ich auch. Unter meiner Rückbank sind neben meinem Aktivsub eine kleine Einkaufsklappbox, eine Tüte für Gefriergut und eine recht große Kulturtasche, die es bei real,-- mal für´n 5er gab und wo neben Bordbuch auch Eiskratzer und sogar Ersatzbirnen reinpassen.


    :thumbup:


    Deine Anlage wäre nicht mein Stil, aber das muss ja auch nicht. Das Frontsystem ist Sahne und den passenden Twingo-Woofer finde ich auch interessant.


    Aber diese Endstufen-Armada auch noch einzeln gebrückt pro Frontsystem? Das wäre mir viel zu viel Material aufeinander abzustimmen. Ich wüsste auch nicht, was die Boxen mit soviel Power sollten... Da ist manchmal weniger mehr...


    Oberklasse wäre für mich im Twingo ein gnadenlos gutes Frontsystem mit passendem Subwoofer an einer optisch tollen Endstufe mit eingebautem Trimode und passenden HP/TP-Filtern und regelbarer Güte. Die Endstufe dann noch schön hinten wertig und sichtbar eingelassen hm.... Geht halt nur nicht wg. Heckmotor ;(


    Aber wie gesagt, dass macht gottseidank jeder anders.

    6 Mal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Was mich stört ist "vernünftig" und ich will einfach davor bewahren das jemand sich das als Beispiel nimmt, wo nicht so, Ahnung hat! Weil dann sind wir wieder bei "in einem Forum steht viel Schrott" und ich bin sehr dafür und einige bestimmt auch das es hier auch so bleiben sollte,das dem nicht so ist!!!!!. Weil nichts ist schlimmer als gefährliches Halbwissen! Entweder informiert man sich, oder man lässt es bleiben!

  • Naja gewisse Fachliche Kompetenz vermisse ich bei einigen ! Anhand von Fotos einer in Demontage befindlichen Anlage auf Pfusch zu schließen ohne sie jemals in eingebauten Zustand gesehen zu haben und danach Wie ein Kind nach Mama zu rufen ..... Naja lassen wir das hilft nix .Heute hab ich angefangen die Blende auszubauen und einen DIN Schacht auszuschneiden. Es ist leichter als man denkt.Den Stecker hab ich abgetrennt und durch einen Verschraubten ISO ersetzt. Platz nach Hinten ist reichlich und theoretisch passt ein 2 DIN problemlos rein tmp_14309-192017173314-1879965857.jpgtmp_14309-192017173653-1036772692.jpg

  • Auf Kindergarten hab ich keine Lust Deshalb Ist unsere Konversation hier Beendet . Wem es nicht Passt muss hier ja nicht mitlesen . VW hat auch Shark Antennen die hervorragend Funktionieren . Meine hat der Händler verbaut somit kann und konnte ich nicht wissen das die nix Taugt .Das Handschuhfach wurde nach oben hin Geöffnet und ist schon Längst getauscht , hat übrigens 69€ gekostet incl mwst.Auf dem Foto ist zu sehen wieviel Platz hinter dem Radio noch ist (ca fünf cm ) auch unten im hinteren Drittel und oberhalb ist alles frei .Hab auch die Antenne getestet , Bringt auf DAB kein gutes Signal muss auch wieder raus. tmp_18995-19201718819-1879965857.jpgtmp_18995-19201718831-1036772692.jpg

  • respekt Twingo Blitz :thumbup:
    Jetzt sag mir bitte wie du die Blende geändert hast, dremel? Sieht Spitze aus, sehr professionell
    Zum Einbau von LS in den Türen findest du was in meinen posts
    Wir brauchen weder die obere Bedingungen noch den Satelliten am Lenkrad, ist doch extrem nah am Radio und dadurch entbehrlich


    Gerne auch als PN

  • Hallo Zusammen,


    ich öffne diesen Thread und erwarte künftig wieder Beiträge hier im Forum, welches das Forum einst ausgemacht haben. Wir haben hier keine One-Man Show, sondern
    sind eine Gemeinschaft, die bisher sehr respektvoll miteinander ausgekommen ist.


    In letzter Zeit machen sich doch deutliche Misstöne hier im Forum breit.


    Der Hinweis auf die Foren-Netiquette ist hier wieder einmal angebracht: Netiquette und Qualität der Inhalte


    Das ist doch insgesamt absolut unnötig und kann ganz einfach vermieden werden.
    Ich möchte Euch bitten, den Respekt zu wahren und weiter zu machen im (wieder geöffneten) Thema.


    Danke an Alle.


    Markus

  • Ich hab mir mit dem blecheinbaurahmen eines normalen DIN Radios eine Markierung gemacht und diese dann ganz Vorsichtig mit nem Teppichmesser geschält ,an die letzten milimeter mit ner Feile Rangetastet.Es ist weiches Plastik und auch für ängstliche kein Problem ich hab mir ne Stunde Zeit dafür genommen .Zu beachten ist das viele Radios nochmal 2 milimeter größer sind als der Blech Einbaurahmen bitte beim maßnehmen beachten tmp_9395-IMG_20170210_010401-1879965857.jpg

  • Übrigens so nebenbei Das auf dem Bild zu sehende Radio Steht nach Abschluss der Arbeiten zum Verkauf .Es handelt sich um ein TechniSat R 110 , als Zubehör gibt es ein kleines Kästchen dazu,mit SD Kartenleser und USB Anschluss an denen Speichermedien mit 6 Ordnern á 99 Titel angeschlossen werden können .Die Ordner werden direkt angesteuert wie ein CD Wechsler ! Das Kästchen wird hinten angeschlossen und kann unsichtbar versteckt werden . Dateinamen werden Nicht angezeigt ,nur Nummer & Laufzeit .Es hat eine Recht Kräftige Endstufe mit großem Kupferkühlkorper seitlich Empfangstechnisch Legendär (RDS hat es ).Beleuchtung Tasten : Dunkelrot ,Display Königsblau . Das Radio ist neuwertig ohne Gebrauchsspuren .Code vorhanden. 70€,Der Neupreis lag 2008 bei 600€
    Anschlüsse :ISO ,Antenne :Fakra Adapter auf DIN liegt aber dabei.Bei Interesse mach ich Fotos oder ein Video wenns läuft .Es macht den serienlautsprechern auf jeden Fall ordentlich Dampf