Eine vernünftige Anlage einbauen!

  • ok, JBL booom :D die gute alte Röhre mit Crunch Endstufe. Da standest du an der Ampel/Bahnschranke, auf einmal steigt der Hintermann aus seinem Auto und kommt zu dir gelaufen, klopft an die Scheibe,..Fenster runter "Ja Bitte?" Können sie bitte ihre Musik leiser machen, mein ganzes Auto hinten wackelt wegen ihrem Bass! Ohne Witz, nicht erfunden, wirklich erlebt :thumbup:

  • Kofferraum gab es bei diesem Auto nicht mehr als Kofferraum nutzbar, war alles Anlage. Hat Spaß gemacht, bis sie eines Tages geklaut wurde. Selbst Extra Garage hat nix gebracht. Versicherung zahlte mir nur noch die Hälfte aus, was sie eigentlich gekostet hat.

  • Mal ein Update , Er steht seit Freitag bei mir .Die erste Handlung meinerseits die Recht winzige 55 Ampere Standard Batterie ausgetauscht gegen eine Energizer mit 72 Ampere und optimiertem Innenwiderstand . Das ist schon mal die optimale Grundlage . ein Experiment mit einem DAB auf UKW umwandler mit Einbindung von RDS und radiotext wird morgen zeigen ob das R & Go die Chance bekommt drinzubleiben .

  • Diese "winzige" Batterie (VRLA/AGM) <- bei Start/Stop system reicht im normal Betrieb vollkommend aus. Problem ist das jetzt schon zu wenig gefahren wird um das System Vollzuladen. Bei einer größeren Batterie hast du zwar mehr Kapazität nur ist Regler und Generator dafür nicht ausgelegt. Ist zwar machbar nur wird noch eine längere Strecke benötigt sie Vollzuladen. Außer hängst einmal die Woche ans Ladegeräte. Altes Auto hatte auch 8 Boxen 1000 Watt 4 Kanal Endstufe und eine JBL Röhre, CD 10 Fachwechsler, die normale Batterie hatte damit keine Probleme. Allerdings hat im Groben genommen, Außer Airbags, das Fahrzeug keine weitere Elektrik. (Fensterheber,Klima usw.) Bitte dich denen Leuten besser zu erklären warum, wieso du etwas machst, sind nicht alle vom Fach! http://www.expertentesten.de/heimwerken/autobatterie-test/

  • Wenn man soviel dranhängen will, kann man eher über einen Pufferkondensator nachdenken, der gleichmäßig versorgt. Dann macht due Innenraumbeleuchtung auch nicht im Basstakt mit 8)


    Eine Starterbatterie ist halt für kurzen, starken Strom da, eben zum Starten.

  • Also 1000 Watt hatte ich bei meinem 2er Golf nie dran, aber meine Hifonics 4-Kanal und eine Phillips 2er brachten die Innenlampe auch schon zum pulsieren.


    Elko und dicke, dicke Kabel sind da immer gut.


    Meine Batterie war Standard und hatte keine Probleme.

  • naja Abblendlichter wurden beim BASS schon minimal dunkler. Hat aber nicht gestört. Der BASS war so heftig das Druck auf der Brust hattest was das Atmen etwas schwerer machte, nach längere Strecke und aus steigen piepsen im Ohr, da wohl etwas übetrieben. Wurde oft gemeckert Nachbar usw. meine Eltern hörten schon drei Straßen weiter das ihr Sohn nach Hause kommt. Oder ...ah ihr jungen Leuten mit euerer Lauten Musik, bald seit ihr Taub, Kumpel und ich Antworten nur mit einem lauten WAS? Ach haben wir gelacht, war eine coole Zeit :thumbup: