Hecklautsprecher einbauen.

  • Hallo Forum, gibt es einen Platz oder Stelle in der Hecklautsprecher verbaut werden Können und sind Kabel vorbereitet? Nichts Aufregendes was ich verbauen will und wie oder was kann ich mit Techno Paket ansteuern oder anschließen.
    Danke.

  • Also Löcher sind da nur leider keine Kabel und keine Aussparung in der Verkleidung....Bin auch schon am suchen.

    1. Auto : Mercedes CLA 45 AMG ( 471 PS / 591 NM ) :evil:



    2. Auto : Renault Twingo III Intens ( 114 PS /173 NM ) :saint:

  • Heck Lautsprecher? Wie man es früher hatte, eine Ablage, statt Hutablage? Wäre der einzigste Platz da hinten, den Rest Platz brauchst zum abbau der Motor Abdeckung beim Service. Wenn würde ich hintere Türen Lautsprecher empfehlen, davon gibt es schon ein post. Wie weit das allerdings jetzt realisiert wurde, habe ich nicht weiter verfolgt. Nein es liegen keine kabel, was die Ansteuerung betrifft, haben wir im Forum einige Hi-Fi Profis, wo bestimmt gerne helfen.

  • Verstehe den Begriff "mit Techno Paket ansteuern" nicht.


    Ansonsten zeigt Dir die Suchfunktion meinen Thread, wie man einen Aktivsub einbaut und wir warten noch auf wenigstens ein kleines Foto von einem Forumskollegen, der Lautsprecher in die hinteren Türen eingebaut hat. Was vom Blech her geht aber nicht von der Türverkleidung her.


    Der Smart 453 hat Hecklautsprecher, aber oben in den C-Säulen.

  • Wenn Du das R-Link Radio meinst, dass hat eine ganz normale Endstufe, die ist nur nicht direkt am Display dran. Such mal in youtube nach smart 453, es gibt da ein Video, wo einer das Smart-Pendant ausbaut. Da sieht man das.


    Ob es da vier Ausgänge gibt, weisd ich nicht. Beim R&Go (ohne Touch) kann man die wohl freischalten lassen.

  • Mit soundpaket und das ganze auch im Radio betrieb auf DAB+ dürfte der sound recht ordentlich sein. Oder vom smart wie @mecaline geschrieben hat, die Abdeckungen besorgen. Hintere boxen funktionieren auf jeden Fall, muss nur kabel gelegt werden, vom Radio zu den Boxen + die Konfiguration für Boxen hinten freigegeben werden. Smart Variante wäre die schönste, Ablage die zweite, Türbastlerei Programm würde ich mir persönlich nicht geben.

  • Moin ihr Lieben


    Kurze frage wie kann ich bei meinen Twingo 3 Limited SCe 75 Bj. 01/2020 mit R&GO Radio Lautsprecher hinten in der Hutablage Verbauen und die Kabel verlegen für Tips wäre ich dankbar